Zum Inhalt springen

Partner

Mein erster Gehrock - Burda Plus H/W2007 419B


sunblumi

Empfohlene Beiträge

hallo,

wie die überschrift schon sagt, habe ich meinen ersten gehrock genäht.

hätte ich gewusst wie schwer das ist hätte ich es sicherlich lieber gelassen. ich nähe ungefähr seit einem halben jahr. bisher habe ich ein kleid aus der burda und ein kleid aus einer anderen zeitschrift genäht. ach ja und eine tasche. nun dachte ich einen gehrock- das schaffst du locker:D

schon der stoff ( irgendwas gewebtes)den ich mir ausgesucht habe fusselte so sehr, daß ich die fusseln sogar abend in meinem bett gefunden habe:eek:

und wie viele teile so eine jacke hat....ich hatte ja keine ahnung.

nach langem probieren hab ich dann die jacke zusammen (hatte vorher keinen schimmer wie man einen Kragen näht).

was ich auch noch ganz schlimm fand, war das futter - muß der futterstoff eigentlich so glatt sein?:rolleyes:

so, nun habe ich mein bestes getan. er ist nun nicht gerade perfekt geworden, aber ich glaube auch ich sollte mich jetzt erstmal an etwas einfacheren sachen versuchen.

 

Nun aber doch noch eine frage. es fehlen noch die knöpfe (und die knopflöcher an die ich gar nicht denken darf, weil ich die auch noch nie gemacht habe:() und ich kann mich nicht entscheiden, welche art ich nehmen soll. braune, goldene oder stoffbezogene.

vielleicht habt ihe ja eine idee für mich.

 

lg dorita

1280_3464646564386361.jpg

1280_6639643137323933.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunblumi

    2

  • Xanna

    1

  • lotte128

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sunblumi,

 

also erstmal RESPEKT!!!! Für einen relativen Anfänger ist das Teil doch super geworden, ich bin wirklich beeindruckt.

 

Bei solchen Stoffen würde ich bezogene Knöpfe nehmen ( gibts in jedem Handarbeitsshop) Man braucht nur ein Stück Stoff nach Schablone ausschneiden und die 2 Teile samt Stoff nach Anleitung zusammendrücken.

 

Und ehrlich wg der Knopflöcher: Im Zweifelsfall würde ich Jemanden fragen. Meine Oma konnte das ganz toll per Hand :)

An sich ist das alles kein Hexenwerk, aber wenn die nix werden, ist die Jacke nicht mehr so schön :)

 

Grüßle

und weiter so

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunblumi,

 

kann mich nur anschließen: Klasse Leistung :super: Man kann Knopflöcher auch machen lassen. Hier in Frankfurt gibts z.B. einen Kurzwarenladen der das anbietet. Habs noch nicht getestet, aber bei so einem aufwändigen Stück wäre es mir zu riskant, das selbst zu versuchen... Die Knöpfe würde ich mit dem Stoff beziehen, aus dem der Gehrock ist. Und wenn Du die Knopflöcher selbst machst: üben, üben, üben auf Reststücken :o.

 

Viel Erfolg,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen dank euch beiden.

dann werde ich mal schauen wo ich diese knöpfe zum beziehen bekomme. die knopflöcher werde ich dann erstmal an einem stoffrest üben. danke für die tipps.

 

lg

dorita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...