Zum Inhalt springen

Partner

Druck mit Transferfolie


orla1001

Empfohlene Beiträge

Hallole,

 

habe letztens irgendwo im Forum gelesen, dass man selber Sprüche auf TShirts mit Transferfolie drucken kann. Hat damit jemand Erfahrung?

 

Bekommt man diese Folie im Bastelladen? Brauche ich da einen speziellen Drucker? Hält das auch eine häufige Wäsche aus?

 

Liebe Grüße

orla 1001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • orla1001

    3

  • Eva-Maria

    1

  • karin1506

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Folie bekommst Du häufig dort, wo Du Druckerzubehör findest (Bürofachhandel, Karstadt o.ä.).

 

Eine gewisse Haltbarkeit ist da, aber allmählich verblaßt das Ganze. Ich wasche allerdings mit Vollwaschmittel und schleudere auch rücksichtslos - vielleicht kann man mit sanfterer Behandlung etwas erreichen. Ewig halten wird es sicher nicht, aber schon eine ganze Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Das kommt darauf an, ob Dein 'Normaler HP-Drucker' ein Nadel-, Laser-, Tinten- oder Termodrucker ist. Letzteres geht nicht, die anderen drei je nach Folie, da musst Du auf den Aufdruck auf der Verpackung achten. Die meisten sind für Tintendrucker.

Meine Drucke sind bisher nicht verblasst, und ich habe immer einfach auf links bei 40 Grad gewaschen, völlig problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt spezielle T-Shirt Transferfolie fuer helle und dunkle Textilien (ich bevorzuge helle). Die Folie wird !spiegelverkehrt! mit dem Tintenstrahldrucker bedruckt, dann die Raender grob ausgeschnitten und ohne Dampf sehr heis aufgebuegelt. dann das Traegerpapier abziehen, kurz abkuehlen lassen und dann nochmal mit Backpapier ueberbuegeln - das fixiert.

 

Gewaschen werden die Shirts immer linksrum und halten auch den Trockner aus. Uebrigens habe ich die schlechtesten Erfahrung mit HP Tshirt Folie gemacht, am besten war die Data Becker Transferfolie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für Eure prompen Antworten. Die habe mir sehr geholfen. Ich werde gleich mal losspringen und mir diese Folie besorgen.

 

Alles liebe

orla1001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...