Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   ♥ KW30: Wer näht mit? Sommerhose ♥ (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=122290)

pedilu 25.07.2010 19:54

♥ KW30: Wer näht mit? Sommerhose ♥

Hallo zusammen!

Der Sommer ist noch lange nicht vorbei!
Deshalb werden die kommende Woche hier bequeme, luftige Beinkleider genäht.

Wer näht mit mir eine Sommerhose?
Geplante Fertigstellung: 1. August 2010

Ob Freizeithose, Bermuda, Jogginghose, Schlafanzughose oder Shorts … alles ist erlaubt. ;)

Jeder der mitmachen will, beschreibt einfach kurz, was er nähen will und welchen Schnitt er benutzt. Und dann wird hier gemeinsam genäht, gegenseitig motiviert und irgendwann das fertige Teil präsentiert. :D

anja1166 25.07.2010 20:00

AW: ♥ KW30: Wer näht mit? Sommerhose ♥

*fingerheb*

Bei mir wirds wohl ein Skort (Test mit altem Rock-Receycling) und/oder noch Rockhosen für die Kids für den Urlaub (Schnitt Uli FM) aus irgendeinem UWYH-Stoff.

*konzi* 25.07.2010 20:08

Da bin ich auch dabei.

Meine große Tochter schläft am liebsten in Boxer-Shorts und benötigt noch ein paar neue - nun drück ich mich schon seit 2 Wochen den Schnitt von den Bestehenden abzunehmen *hüstel - schäm*
Aber nun muss ich ja, weil ich mich hier anmelde. *tschakka*

Genäht werden sollen sie aus ihrem Lieblingsstoff, passend zum Bett, Rosalie.

Chero 25.07.2010 20:08

Hallo,

also wenn der heutige Tag schon mitzählt dann bin ich sehr gerne dabei. Fertig gestellt wird sie jedoch wegen Anprobe dann erst im laufe der nächsten Woche :-)

Ich habe meiner Mutter eine luftige Sommerhose aus einem getauschten Stoff versprochen. Nun sollte ich mich mal an diese machen sonst wird das im sommer nichts mehr.....

Geplant ist eine einfache Schlupfhose mit Eingriffstasche auf der einen Seite. Schnitt ist aus einer Burda aus 1995 und der Stoff ist einem gestreiften Crinclestoff.........Habe soeben den Schnitt kopiert, nun muß der Schnitt angepasst werden, zugeschnitten und ich nenn es immer den Rohling erstellen.

Liebe Grüsse
Chero

silbernesFeuer 25.07.2010 20:59

Das muss man sich mal vorstellen...
Ich wollte meinem Männe ja diese Freizeithose nähen.
Meint er eben glatt, ich soll erst mal eine Schlafhose mit dem gleichen
Schnitt für mich nähen, wenn ich dann weiß wie es geht, soll ich seine machen..tz...

Schnitt ist von Burda 8187
Stoff (ein Fehlkauf) ist weiß und vielleicht wird der Bund und der Beinabschluss mit hellblauem Stoff mit Struktur oder ganz in weiß, mal schauen.

so.. hiermit angemeldet

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.