Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es eine Marke "Kensington"?


nispi

Empfohlene Beiträge

Wie schon in der Überschrift gefragt: Gibt es eine Mode-Marke mit Namen Kensington?

 

Und wenn es doch so eine Marke gibt, darf ich mir dann trotzdem Label mit diesem Aufdruck herstellen lassen und in meine KLamöttchen einnähen (die ich nicht verkaufen werde, falls das von Interesse ist. Selbertragen ist doch eh am schönsten :D ).

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nispi

    4

  • sticki

    4

  • nowak

    2

  • Knappkantig

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab mal eine zeitlang in einem amerikanischen Ort mit diesem Namen gelebt und habe deshalb eine Verbindung dazu. Und ausserdem klingt der Name schön für Kleidung...

 

nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Labels sollen nicht genauso aussehen wie das schon existente.

Ich dachte mir ich lasse mir bei namensbaender.de welche machen, falls ich dadurch nicht in Schwierigkeiten komme.

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du nicht den geschützten Schriftzug benutzt und die Kleidung ausschliesslich für den Eigenbedarf benutzen willst, sehe ich keine Probleme. Such Dir einfach eine andere Farbe und Schrift aus.

 

Ausserdem denke ich nicht, dass die Fa. Kensington (die ja nicht auf dem Modemarkt ist) Spione aussendet, um Privatleuten hinten in den Kragen reinzuschauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...

 

lasst euch doch von diesen ganzen Rechtediskussionen in den Medien nicht den Kopf verdrehen...

 

Natürlich darfst du privat alles machen was du lustig bist! Du kannst dir auch ein T-Shirt mit Coca-Cola drauf machen, oder deinen Audi mit einem Mercedes-Logo aufpeppen... schnurzpiepegal hierzulande, solange es nicht gewerblich genutzt wird. Wäre ja noch schöner... :rolleyes:

 

Es macht mich echt zunehmend kirre, dass die Raubkopierer munter ihr Spielchen weiter treiben, während Otto Normalnutzer zunehmend verunsichert inzwischen schon in vorauseilendem Gehorsam auf sämtliche Rechte verzichtet... :mad:

 

Ich kann mir Hermes, Dior, Zara oder C&A auf meine Klamotten malen, sticken, als Label aufnähen oder aus alten Kronkorken drauf kleben - solange ich das privat tue, geht das niemanden irgend etwas an. Punkt.

 

Sorry, das regt mich echt zunehmend auf sowas... :o

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir Hermes, Dior, Zara oder C&A auf meine Klamotten malen, sticken, als Label aufnähen oder aus alten Kronkorken drauf kleben - solange ich das privat tue, geht das niemanden irgend etwas an. Punkt.

 

Sicher kannst du das tun. Allerdings dürfte trotzdem eine labelherstellende Firma diese nicht für jede x-beliebige Person in 20,50 oder 100-facher Ausfertigung ohne weiteres anfertigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...

 

lasst euch doch von diesen ganzen Rechtediskussionen in den Medien nicht den Kopf verdrehen...

 

Natürlich darfst du privat alles machen was du lustig bist! Du kannst dir auch ein T-Shirt mit Coca-Cola drauf machen, oder deinen Audi mit einem Mercedes-Logo aufpeppen... schnurzpiepegal hierzulande, solange es nicht gewerblich genutzt wird. Wäre ja noch schöner... :rolleyes:

 

Noch, muß man im Moment sagen.

 

Es gibt in der Tat Bestrebungen, auch in Deutschland den Besitz jeglicher Markenfälschungen (und da würde dann auch selber gefertigtes drunter fallen) strafbar zu machen. In vielen europäischen Ländern ist das schon so.

 

Auf der anderen Seite kann man sich durchaus einen Namen als Marke registrieren, der bereits als Marke verwendet wird, wenn es eine andere Branche ist. :o

 

Im Moment ist es aber für den Privatgebrauch unkritisch und ich glaube nicht, daß es ein Problem ist, Labels sticken zu lassen. Denen ist das egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist es aber für den Privatgebrauch unkritisch und ich glaube nicht, daß es ein Problem ist, Labels sticken zu lassen. Denen ist das egal...

 

Dürfte es aber nicht. Z.B. kann doch ein gewerblicher Stickbetrieb auch nicht Basecaps oder Shirt's mit geschützten Logos besticken und die Teile verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bevor wir uns die Köpfe heissreden, so wie ich es verstanden habe, will Nina lediglich das Wort "Kensington" (das u.a. in einer vollkommenen anderen Branche genutzt wird) für rein private Zwecke benutzen. Und das ist vollkommen ok!

 

Und wer nach der anstrengenden Diskussion ;) etwas Frischluft braucht, kann ja hier mal in den Kensington Park gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielfältigen Antworten.

 

Ich möchte tatsächlich nur das Wort Kensington in kleiner Stückzahl in meine selbstgenähten Klamöttchen einnähen, wenn man das Label sehen will muss man schon suchen.

 

Ich werde nix verkaufen oder das Label, was schon existiert in exakt dieser Form kopieren, es geht mir nur um das Wort.

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke für den Privatgebrauch sollte das schon gehen. Abgesehen davon gibt es allein beim Deutschen Patent- und Markenamt 7 Anmeldungen der Marle "Kensington" - jeder halt mit seinem Waren/Dienstleistungsverzeichnis.

Ich hoffe mal, dass der Link dorthin funktioniert...:o

 

http://publikationen.dpma.de/fnd_tm_beg.do

 

Liebe Grüße

stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...