Zum Inhalt springen

Partner

Herren-Pyjama


marinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche dringend einen Schnitt für Herrenpyjama. Ich hatte einen gefunden, Burda 7840. Jetzt krieg ich den nicht mehr. Habe im Netz gesucht....erfolglos, im Nähladen ebenfalls. Kann mir hier jemand helfen ? Herrenpyjama: lange Hose, Shirt mit V-Ausscnitt.

Vielen Dank

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marinchen

    8

  • Nera

    4

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich danke dir....

aber ich finde den Schnitt auch dort nicht, oder hab ich Tomaten auf den Augen?? Und wenn es um "Downloaden" geht, versage ich sowieso.....

:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

vielen Dank für deinen Tip. Ich hab mir bereits einen Schnitt rausgesucht. Ist genau einer dabei, der mir zusagt!! Ich kann zwar kein Englisch mehr, aber ich denke das kriege ich auch so hin. Du hast mir sehr geholfen:hug:

Wenn der Schnitt nun auch noch schnell geliefert wird, wird´s vielleicht sogar für Nicolaus reichen.......;)

LG

Marina

Bearbeitet von marinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gibst einfach bei Google Mc Calls 8524 ein.

öhm, das ist der letzte von Marion.

Für den Kwik Sew gibts du einfach Kwik Sew 3044

Bezugequellen dürfen wir dir hier nicht nennen, nur im Markt. Sind aber alles recht einfach zu finden

 

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

auch dir möchte ich danken für deine Mühe !!! Auch hier sind einige Schnitte dabei, die mir gefallen würden.

Aber ich bin bei der Suche nicht klargekommen, fand dort diese Schnitte nicht und kam auch nicht klar, wie man dort etwas bestellt....:confused:

LG

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gabi !!

man, bist du schnell....

habe mir gleich den anderen Schnitt noch angeguckt, diesen von McCalls, da ist mehr "im Pack", denn hier ist sogar noch ein Bademantel als Schnitt dabei..

suuuuuuuuuuuuuper !!

Du hast mir sehr geholfen, dank dir:hug:

werd ihn jetzt gleich bestellen.

LG

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da doch noch ne Frage zum McCalls-Schnitt.

Wie ist das mit den Größenangaben? Ich bräuchte die Größe M.

Kann man diese Größe auch bei diesem Schnitt ausschneiden oder sind das andere Angaben ??

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh weh... und ich hab nen super Stoff, der war nicht so billig...... wenn ich mich da jetzt verhaue..

Also Schnitte ändern kann ich nicht.

Mein Freund ist 1,86 groß und sehr schlank. M war schon immer ausreichend. Was nehm ich denn da für ne Größe bei dem Amischnitt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm einfach einen passenden Schlafanzug oder ein Shirt, nimm die wichtigen Maße, vergeiche dann die Maße mit den Maßen der Papierteilen auf dem Schnitt.

Und Achtung, die Amis haben die Nahtzugabe immer schon drin.

Du mußt ja nix ändern, sondern bloß die passende Größe raussuchen;)

Kann ja sein, daß M passt.

Wart erstmal bis der Schnitt da ist und du ihn vor dir liegen hast.

Dann ist alles ganz einfach

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die NZ ist drin, das hab ich schon gelesen.

Wenn du sagst, es ist nicht schwer....dann werd ich mal deinen Rat befolgen und das so machen wenn der Schnitt geliefert ist.

Dank dir nochmals und nen schönen Tag !!

LG

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Webseite von McCall ebenso wie bei KwikSew gibt es eine Maßtabelle. Da die Kaufgrößen oftmals abweichen von den "Nähgrößen" (wobei... gekaufte passende Hosen habe ich auch von 46 - 52, sind halt alles nur Zahlen...) orientiert man sich besser immer an der Tabelle des jeweiligen Herstellers.

 

Bei mir kommt das auch über alle Schnitthersteller hinweg immer gut hin. (Spricht dafür, daß ich richtig messe. :) ) Nur Ottobre ist etwas knapp und bei den Amis sind Hosen tendentiell eher etwas weit. Die Oberteile von Butterick, Vogue und McCall haben mir aber immer nach Körpermaß gut gepaßt.

 

Ein Schlafanzug ist aber nicht so "paßformsensibel", da kann man auch leicht noch was enger nähen.

 

Und wenn dein Schatz einen passenden Schlafanzug hat, dann ist es eine gute Idee, den auf die Schnitteile zu legen und zu gucken, was in etwa so hin kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...