Zum Inhalt springen

Partner

Dessous-Nähkurs in Euskirchen


Gast schreinerfrau

Empfohlene Beiträge

Gast schreinerfrau

Hallöchen,

 

ich war mit 7 anderen Frauen am Samstag in Euskirchen in der Stoffzentrale bei einem Dessous-Nähkurs.

 

Es war ganz toll, die Bhs, die genäht wurden gingen von 70 AA bis 95 D

 

Ich habe einen Body genäht, und er sieht einfach super aus.

Mein Mann ist auch ganz begeistert.

 

Die Kursleiterin, Frau Visang, kann ich nur empfehlen!!!!

Es war eine tolle Atmosphäre und jedem wurde alles ausführlich und nachvollziehbar erklärt.

 

:) :) :)

 

Gruß Schreinerfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eifelgold

    1

  • Hanni

    1

  • HHLea

    1

  • Donald

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ;) ,

 

ja, ich war auch dabei und kann das nur bestätigen. Der BH, den ich genäht habe ist super geworden und ich habe den nächsten in Arbeit.

Beim nächsten BH-Kurs bin ich wieder dabei.

Tschüß bis bald

Hanni :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern in der Stoffzentrale und habe den Aushang für den Dessous-Kurs auch gelesen. Ich überlege, mit einer Freundin hinzugehen. Vielleicht könnt Ihr mir (Schreinerfrau oder Hanni - oder wer sonst vielleicht noch dort war) ein paar Fragen beantworten?

-Was ist denn so ca. an Materialkosten noch hinzugekommen?

- Wie viele Süchtige ;-) waren zum Nähen dort?

- Muß der Schnitt für Slip und BH noch extra gekauft werden oder ist er in den Kursgebühren schon enthalten?

 

Schon mal vielen lieben Dank,

Donald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast schreinerfrau

Hallöchen Donald,

 

bin leider nicht regelmäßig im Forum, daher erst jetzt meine Antwort.

 

Wir waren acht Teilnehmerinnen. Optimale Größe, wenn Du mich fragst. :)

Frau Visang kann so allen gerecht werden.

 

Es gibt Dessous-Kreativpakete, da ist dann alles enthalten, was man für einen BH und je nach Größe für einen Slip und einen String oder auch mehrere braucht, vor allem ist alles an Gummilitzte und Verschlässen usw. enthalten.

Alles passend für eine Farbe (Spitzenart).

Ich hatte mir vorher schon einiges gekauft, aber das Paket liegt so bei 43 Euro glaube ich.

 

Da ich schon Schnitte hatte, weiß ich nicht genau, was die kosten.

 

Aber bei http://www.sewy.de kannst Du Dir alles ansehen und auch bestellen, ansonsten kannst Du das auch in Euskirchen direkt kaufen. Da Du ja schon im Geschäft warst, da kannst Du es Dir ja auch im Original anschauen.

 

Gruß

Schreinerfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach, wenn ich das so lese freue ich mich noch mehr über meinen bevorstehenden BH-Kurs in Hamburg am kommenden Samstag. Bin wirklich gespannt auf die Ergebnisse.

 

Andrea ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte am vergangenen Samstag einen Dessou-Kurs in Euskirchen, und es war ein richtig schöner Tag.

Erstens war es eine nette Gruppe, und neben fleißigem Nähen wurde auch viel gelacht.

Bei 7 Teilnehmern hatte man eigentlich nie lange Wartezeiten, bis der nächste Schritt erklärt wurde. Die letzten Unermüdlichen haben bis halb neun genäht - dann waren alle BHs zumindest soweit, dass es zur Anprobe gereicht hat und man ohne weitere Hilfe zu Hause fertig arbeiten konnte.

Fasziniert war ich vor allem davon, dass von 7 Frauen 5 den BH Julie von Sewy genäht haben. 3 Modelle wurden noch abend "am lebenden Objekt" vorgeführt, und alle drei saßen richtig prima. Wenn ich bedenke, wieviele BHs ich manchmal im Laden anprobiere...

Eine Teilnehmerin hat nach einem anderen Schnitt einen BH in Größe 70F genäht - eine echte Herausforderung an Schneiderin und Kursleiterin. Aber auch der ist richtig klasse geworden und sah angezogen richtig flott aus.

 

Also kurzum: Ich habe schon für wesentlich weniger Spaß und Erfolg wesentlich mehr als 25 Euro ausgegeben und werde bestimmt zum Wiederholungstäter. (Das Thema, das Dessou-Nähen extrem süchtig macht, hatten wir ja schon mal)

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...