Zum Inhalt springen

Partner

Onion 1032


Goldbär

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wer hat diesen Onion-Schnitt schon einmal ausprobiert. Ich möchte ihn aus einem Wollvelour nähen und mich interessiert, wie die vorderen Kanten verarbeitet sind - mit Beleg? Ich möchte auch gerne wissen, wie der Raglan-Ärmel sitzt. Macht er sehr "breit". Da ich klein bin und die größte Größe brauche wäre das für mich nicht sehr vorteilhaft.

 

Vielen Dank für eure Antworten (hoffentlich) ;)

 

Christine

(Goldbär)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goldbär

    4

  • kawi

    2

  • Polgara

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Goldbär,

 

hier wartet ein schöner dunkelroter Wollwalk darauf, zu Onion 1032 verarbeitet zu werden. Ich möchte heute noch ein Probemodell aus Bomull fertig bekommen, um zu sehen, wie sie sitzt, bevor ich den Walk zerschneide. Ich sag Bescheid, sobald das Probemodell steht.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Probemodell ist fertig. Ich trage eigentlich Gr. 38/40 (zur Zeit eher 40 :( ) und die Onion-Maßtabelle hat mich als Gr. 42 mit 40er Taille eingestuft. Da ich die Jacke als Strickjackenersatz über T-Shirts oder Blusen tragen will, finde ich die Größe prima. Wenn Pullis darunter sollen, müsste sie weiter sein. Natürlich habe ich wie immer das nicht-normgerechte-Oberarme-Problem ... da muss ich noch ein bißchen basteln. Die Beule am Po muss auch noch irgendwie da raus.

 

1.jpg.b4333861da74520a8c403b664feb2a3a.jpg

 

2.jpg.09913d42aebfacda3f5462dbaa49c815.jpg

 

3.jpg.90ae8af913de543d8908e6ef5937ed91.jpg

 

@kawi: wie hast du bei der offenkantigen Verarbeitung denn die Vordere Kante gemacht? Ohne den angeschnittenen Beleg? Ich möchte nämlich Knöpfe statt der Bindebänder reinmachen und wollte den Beleg beibehalten, damit die Knopflöcher stabiler sind.

 

@Goldbär: Ich hoffe, die Bilder helfen dir bei der Entscheidung etwas weiter. Den angeschnittenen Beleg lässt man lt. Anleitung bei offenen Kanten weg. Wie gesagt, bin ich aber selbst noch unsicher, ob ich den wirklich weg lasse.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bilder und die Informationen. Ich weiß jetzt, dass der Schnitt toll aussieht, aber nichts für mich ist, da er wahrscheinlich zu klein ist. Ich brauche dann größer als 46 wenn sie kleiner ausfällt. Mein Stoff ist ja auch nicht elastisch. Oder abnehmen? :D Ich glaube, einen neuen Schnitt suchen geht einfacher! :o

 

Vielen Dank allen

 

Christine

(Goldbär)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...