Zum Inhalt springen

Partner

Jeansstoff mit Elasthan verzogen - was tun?


babsi1111

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich ärgere mich schon seit ein paar Tagen mit einem verzogenen Jeansstoff herum.

Die Kanten sind gerade und wenn man sie aufeinanderlegt , dann gibts solche Schrägzüge, dass es absolut unmöglich ist, den Stoff in den Bruch zu legen.

Ich habe versucht, den Stoff über die Diagonale zu dehnen, aber das war ohne Erfolg und auch mit Bügeln ist absolut nichts auszurichten

Der Stoff ist qualitativ hochwertig (stammt aus BOSS-Fabrikverkauf) und ich vermute, dass er sich durch das Abreissen der Verkäuferin verzogen hat. Ich weiss keinen anderen Grund, denn beim Trocknen nach dem Vorwaschen war ich sehr vorsichtig.

Weiss irgendjemand vielleicht was man in einem solchen Fall noch machen kann? Was machen Profis da, schmeissen die den Stoff vielleicht sogar weg :confused:

Schon mal Danke

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsi1111

    2

  • Dorle

    1

  • Stempelmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Barbara,

das ist ärgerlich, aber wohl auch nicht mehr zu ändern. :( Mit der Qualität hat es sicherlich nichts zu tun. Ich würde den Stoff komplett ausbreiten und die Schnittteile einzeln mit Fadenlauf auflegen und dann zuschneiden. So ist sichergestellt, dass das fertige Stück sich hinterher nicht mehr wesentlich verdreht. Viel Erfolg! ;)

Dorle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat vielleicht noch jemand zusätzliche Ideen, bin noch am Hoffen ;)

 

@Dorle: Danke für deine Antwort, wenns nicht anders geht werde ich es so machen, aber dann kann ich halt nur den Längsfadenlauf richtig legen und der Querfadenlauf steht immer noch nicht senkrecht darauf aber wahrscheinlich gehts nicht anders

 

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich ärgere mich schon seit ein paar Tagen mit einem verzogenen Jeansstoff herum.

Die Kanten sind gerade und wenn man sie aufeinanderlegt , dann gibts solche Schrägzüge, dass es absolut unmöglich ist, den Stoff in den Bruch zu legen.

Ich habe versucht, den Stoff über die Diagonale zu dehnen, aber das war ohne Erfolg und auch mit Bügeln ist absolut nichts auszurichten

Der Stoff ist qualitativ hochwertig (stammt aus BOSS-Fabrikverkauf) und ich vermute, dass er sich durch das Abreissen der Verkäuferin verzogen hat. Ich weiss keinen anderen Grund, denn beim Trocknen nach dem Vorwaschen war ich sehr vorsichtig.

Weiss irgendjemand vielleicht was man in einem solchen Fall noch machen kann? Was machen Profis da, schmeissen die den Stoff vielleicht sogar weg :confused:

Schon mal Danke

Barbara

Also bevor Du ihn weg schmeißt nehm ich ihn :D

Ich würd einfach nochmal waschen und dann im nassen Zustand so zum Trocknen legen, das er keine Chance hat auf verziehen. und ansonsten bleibt vielleicht wirklich nur alles einzeln zuschneiden.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...