Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

letzter Schritt beim Endlosschal


weltbesterkarls

Empfohlene Beiträge

Logik und architektonisches Verständnis sind nicht meine Stärke. Daher verbringe ich bei jedem zweiten Nähprojekt ca 50% der Zeit damit, fluchend und fäusteschüttelnd Nähte aufzutrennen.

Ich dachte auch so ein Endlosschal lässt sich mal ganz fix nähen, dabei stellte sich heraus: Schal ja, Endlos nein.

Es gibt ca vier millionen anleitungen im netz (z.B. die hier: froufroubritches: Sew Easy Infinity Scarf Tutorial), aber ich verstehe einfach den letzten Schritt nicht.

Also: Einen Schlauch nähen, auf rechts drehen, und dann? wie bekomme ich die beiden Enden mit einer schönen Naht (das schliesst in meinem Fall Nähen per Hand aus) zusammen?

Kann mir jemand beim Denken helfen?

 

Vielen vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • weltbesterkarls

    2

  • Fieberlein

    1

  • malvm

    1

  • Muschelsucher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versteh das so: Du musst das halt rechts auf rechts zu nem schlauch nähen, wie du schon sagtest. Dann das ganze auf rechts wenden. Dann musst du die Enden rechts auf rechts legen und nähen soweit du rum kommst. Den Rest musst du mit der Hand zunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ging es genauso:o

 

Schau mal hier im Forum nach einem Mini Wip von Lanora glaube ich, danach hab ich es selbst kapiert:D

 

Aber es ist wircklich so, du musst die Wendeöffnung von Hand schliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, bin ich froh, daß ich mich nicht alleine so angestellt habe ;-)

 

Faul wie ich war, habe ich die kleine Wendeöffnung knappkantig abgesteppt und es fällt beim TRagen nicht auf.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, bin ich froh, daß ich mich nicht alleine so angestellt habe ;-)

 

Faul wie ich war, habe ich die kleine Wendeöffnung knappkantig abgesteppt und es fällt beim TRagen nicht auf.

 

Liebe Grüße

 

So hab ich das auch gemacht, auch weil ich einen friemeligen Strickstoff hatte. Aber schön fand ich es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Hier ist es, finde ich, auch noch mal ganz gut erklärt. Da wird das zusammennähen in 2 Schritten gemacht - erst die eine Seite vom Außenstoff rechts auf rechts zusammengenäht, dann das ganze wieder gewendet und der Innenstoff, wird bis auf eine kleien Wendeöffnung, zusammengenäht. Durch die Wendeöffnung wird der Schal gewendet und das Wendeloch wird per Hand verschlossen.

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Schön das es geklappt hat, darum hab ich den WIP nämlich gemacht..... bei meinem ersten Loop hab ich auch nicht verstanden wie ich wo was nähen und offen lassen soll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen