Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe : Velours hat abgefärbt!


miniheju

Empfohlene Beiträge

Mist! hatte ein wunderschönes Shirt letzten Winter für meine Tochter genäht und mit einem roten Zwergenvelours verschönert. Grundfarbe war creme. Dies hatte sie nun an den kalten Tagen an und es sich leider mit Heidelbeermarmelade versaut. Ich gleich mit Pro W*n den Flecken besprüht und nach kurzer Einwirkzeit gewaschen. Das Velour hat total abgefärbt und nun ist das Shirt creme mit viele roten Flecke. Sch... Kennt Ihr das Problem?

Hab sonst mit Velours immer gute Erfahrungen gemacht, also muss am Putzmittel liegen. Das Shirt war vorher auch schon öfters in der Waschmaschine, ohne Probleme.

Habt ihr nen Tipp, wie man das wieder rausbekommt??

miniheju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Tropical-Punch

    1

  • miniheju

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... vielleicht mit solchen Entfärbertüchern nochmal waschen ? oder in einen helleren Rotton als das Velour ist einfärben :confused:

 

Liegt wahrscheinlich wirklich am starken Fleckentferner... schade :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt finde ich den Threadtitel sehr einseitig formuliert. Macht so den Eindruck von: iiihhh, lass die Finger davon, die Velours färben ab!

Das es nicht so ist und es vom Fleckentferner kommt liest man dann ja erst im Text.

 

Du könntest noch probieren die Flecken gezielt zu behandeln, so dass vom Fleckenmittel nichts mehr auf das Velours kommt. Und auch per Hand vorsichtig auswaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Flecken, da versuche ich es immer zuerst mit wenig agressiven Mitteln.

Das heißt: lauwarm einweichen, mit Spülmittel oder Seife einreiben und einige Zeit einwirken lassen; oder auch mit Gallseife.

Wenn man unter im Internet sucht, da findet sich einiges an guten Ratschlägen mit "Hausmitteln".

 

Warum denn immer gleich mit "Kanonen (Chemie) auf Spatzen schießen"?

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...