Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Babykleidung, Nützliches fürs Kind und Geschenke


Gast kleine_lilly

Empfohlene Beiträge

Gast kleine_lilly

Hallo,

 

ich bin zwar nicht mehr neu hier, da ich bereits seit Mai 2009 angemeldet bin, doch leider kam ich irgendwie nie zum Schreiben. Ich habe viel still mitgelesen und einiges gerlernt. Auch für Anregungen und Hilfe bei Fragen habe ich dieses Forum schon oft genutzt. Nun soll sich das ändern und ich möchte auch etwas beitragen.

 

Die Stoffe, die ich in den letzten Jahren angehäuft habe, sollen zu etwas Schönem werden. Da jetzt schon nichts mehr in meinen Nähschrank passt, muss endlich etwas geschehen.

 

Ich hoffe, dass ich mit eurer Unterstützung ein wenig schneller an mein Ziel komme. Vorgenommen habe ich mir viel für meinen 6 Monate alten Sohn zu nähen. Auch Geschenke benötige ich immer mal wieder und somit werden auch davon einige entstehen.

 

Diese Sachen würde ich gern in der nächsten Zeit aus den vorhandenen Vorräten entstehen lassen:

 

- Alles Drin für meine Cousine

- einige Kuschelhosen für meinen Sohn

- einige Halstücher für meinen Sohn

- Mützen passend zu den Tüchern

- Shirts für den Sommer in Größe 74

- kleine Wickeltasche für eine Freundin

. Herzanhänger für meine Schwester

 

Die Liste ist natürlich nicht entgültig und so wie ich mich kenne, kommt da GANZ schnell ne Menge dazu, was ich unbedingt nähen will. Aber fangen wir erstmal damit an. In welcher Reihenfolge ich die Sachen nähe steht noch nicht fest.

 

Außerdem möchte ich versuchen ein paar UFOs zu beenden die noch angefangen hier liegen. Darunter:

 

- Träger an eine Tasche für meine Mutter nähen

- einen Strampler (jetzt bestimmt schon zu klein) beenden

- Klett an ein bereits genähtes Halstuch nähen

 

Auch hier kommt immer mal was neues dazu.

 

Ich würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere mitliest und mich motiviert und mir Hilfestellung leistet. Auch über Beiträge von anderen UWYH freue ich mich. :)

 

Liebe Grüße von Lilly, die nachher erstmal ihren Stoffschrank fotographieren geht, um ihn euch zu zeigen.

Bearbeitet von kleine_lilly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sweetdevil26

    6

  • Esnah

    5

  • Jenne

    3

  • hosenhexe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast kleine_lilly

Wie versprochen habe ich meinen Stoffschrank fotographiert. Wenn ich hier so manche Bilder sehe, dann kommt mir mein "Stofflager" doch sehr überschaubar vor. Mein Mann hingegen sieht das ein wenig anders ;) - Männer :p

 

Während der kleine Prinz seinen Vormittagschlaf gehalten hat, sind eine Hose und ein Halstuch entstanden. Am Halstuch fehlt noch ein Verschluss. Da es etwas knapp geraten ist, werde ich statt Klett mal Kamsnaps probieren. Sollte auch gehen und ist noch mal weniger Arbeit :) Beim nächsten sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen das Klettband vor dem Zusammenähen aufzunähen, damit man es vor außen nicht sieht. Aber irgendwie hab ich da in dem Moment meist keine Lust :rolleyes:

CIMG2381.jpg.2bc76f94ffc9bfea837f47171a030f25.jpg

CIMG2380.jpg.f219e843cd7f9cf948b039d28d7c05ef.jpg

CIMG2384.jpg.d8387acd153affe5ac5ebb30c07214d4.jpg

CIMG2382.jpg.173e1be10c476a48d5d33ab6d33f680b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilly,

 

sehr schön ist das Höschen geworden! Ich bewundere jede junge Mutti, die neben Kind und Haushalt auch noch näht.

 

Ist das ein Schnitt aus der neuesten Ottobre?

 

Ich werde dein UWYH weiterhin verfolgen.

Dein Kleiderschrank ist ja vielversprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleine_lilly

Hallo Minou,

 

danke schön. Freu mich wenn du weiterhin mitliest. Naja ich schneide meist abends zu und nähe wenn der Kleine tagsüber schläft. Wenn er wach ist, dann spielen wir und er darf mir dann beim Haushalt "helfen". In der Küche bekommt er z.B. einen Schneebesen und ich erzähle ihm dann dass Mamis kleiner Meisterkoch ist und so. Da klappt das schon. Und ich habe mir angewöhnt hier auch mal was liegen zu lassen. Wenn ich irgendwas nicht schaffe, dann mache ich es am nächsten Tag. Zeit fürs Hobby muss einfach bleiben, sonst fehlt mir der Ausgleich. :)

 

Der Hosenschnitt ist aus der Ottobre 01/2011. Dort ist er eigentlich als Latzhose drin. Ich habe aber einfach den Latz weggelassen, das Bauchbündchen verlängert, da ja der Latz fehlt. Dann die Hose oben um 1 cm gekürzt und die Beinbündchen etwas verlängert, damit die Hose länger passt. In Gr 74, ohne Nahtzugabe zugeschnitten sitzt sie perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh wie schön, wenn ich darf setz ich mich gern dazu :)

Ich bin zwar Mama von zwei Mädels, da ist pinkrosa angesagt :D, aber die Schnitte sehen schon mal ähnlich aus ;)

 

Deine Hose ist super, die nähe ich auch für meine beiden, die große (bald3) findet die "schlumperhose" am beste :D und die kleine ist auch ein bissl mehr wie 6 Mon. Und kann, ohne das was drückt, strampeln :D

 

Wann ist den dein kleiner Mann geboren, wenn ich neugierig fragen darf :o:D

 

Freu mich über dein UWYH :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleine_lilly

Hosenhexe ich freue mich wenn du dich zu uns gesellst :) Dann macht es doch gleich noch mehr Spaß, wenn ein paar nette Leute mitlesen.

 

Mein Kleiner ist ganz knapp 6 Monate ;). Er ist am 10.10. geboren. Ich find den Schnitt auch super, weil er wirklich gut sitzt. Allerdings werde ich wohl noch eine Veränderung vornehmen. Und zwar werd ich aus dem Vorder- und Hinterteil ein Schnittteil basteln. Die Seiten sind nahezu gerade, so dass das gut klappen sollte (ggf. lass ich dann noch 1,5 cm weg, da ich ja ohne Nahtzugabe zugeschnitten hatte und ich sonst Weite gewinnen würde, die ich nciht brauche). Dann hat man an der Beinaußenseite keine Naht mehr und die Hose wird noch bequemer denke ich.

 

Wenn der kleine Mann mich nachher lässt, dann werd ich die kleine Wickeltasche für ne Freundin zuschneiden, da wir sie über Ostern besuchen werden und da muss die spätestens morgen fertig werden :o. Ich weiß das ja erst seit ca. 2 Monaten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich nähe die Hosen auch ohne Seitennaht :D

Meine ist am 14.09 geboren :)

Auf die Wickeltasche bin ich gespannt :D

Bis bald und danke für die nette Begrüßung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleine_lilly

@ Hosenhexe, kann man deine Werke auch irgendwo bewundern? Ich würde doch so gern sehen was du für deine Mädels so nähst :)

 

So mein kleiner Prinz war nachdem er heute das Kreischen entdeckt hat :rolleyes: und dieses natürlich bis zum Umfallen geübt werden musste, so lieb und hat mich zuschneiden UND nähen lassen. Vor lauter Langeweile oder Müdigkeit :p ist er nun eingeschlafen und so konnte ich auch gleich fotographieren.

 

Ich hab die Wickeltasche ein wenig anders genäht als sonst. Ich fand das schlichte Schnittmuster zu diesem lila-farbenen Stoff einfach schön. Und ich habe auch grad schon getestet, dass auch ein U-Heft auf die eine Seite und andere wichtige Unterlagen auf die andere Seite passen würden, wenn man es mal nicht mehr als Wickeltasche nutzen möchte. Ich kann nur hoffen, dass sie gefällt.

 

So dann werde ich mich jetzt mal den Pellkartoffeln widmen die ich heute mittag gekocht habe. Mein Mann bekommt nachher dann Bratkartoffeln, für mich gabs zum Mittag Pellkartoffeln mit Quark :) und Wäsche will auch noch abgehangen werden. Also nutze ich die Zeit wo der kleine Prinz schläft.

 

Bis später.

CIMG2393.jpg.34950ef497ed2802e7a113f6805bd10f.jpg

CIMG2394.jpg.65819bd685416d23a2c5c46908769867.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilly,

 

ich würde hier gerne bei dir zusehen. Ich habe zwar eine kleine Tochter von 21 Monaten, aber ich kann hier bestimmt eine Menge lernen. (Ich habe gerade mit dem nähen begonnen, und liebe es, neue Sachen für meine Maus zu machen. Mein Stofflager ist aber sehr überschaulich.)

 

Die Hose ist zu goldig.

Und die Wickeltasche ist sehr, sehr schön. Gefällt mir sehr gut.

 

Ich freu mich darauf, mehr von dir zu sehen.

 

LG, Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen sind hier bislang entstanden...

 

Ich nähe die Tücher zb nur mit Kam Snaps und dann gleich als Wendevariante...

 

Das geht super, allerdings würde ich bei den Kam Snaps empfehlen auf die Innenseite etwas unterzubügeln, sonst reißen sie eventuell aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleine_lilly

Mädels ich freue mich, dass ihr Interesse an meinem UWYH zeigt :hug:

 

@ Yvonne, oh wie schön noch einen junge Mutti. Für so kleinen Kinder wie wir sie haben sind die Schnitte (bis auch Kleidchen :D ) ja eigentlich unisex. Von daher freu ich mich, dass du hier bist. Kann man deine Werke denn auch irgendwo sehen?

 

@ Esnah, danke für den Hinweis. Ich hatte das Tuch auch als Wendevariante genäht. Auf der einen Seite den blauen und auf der anderen weiß, weil es so gut zum Stoff passt. ;) An die Verstärkung für die Snaps hab ich natürlich nicht gedacht :rolleyes:. Also herzlichen Dank, ich werd beim nächsten was unterbügeln, ich möchte ja nicht, dass man die Tücher nur 2 - 3 Mal benutzen kann ;)

 

So dann werd ich mich gleich mal daran machen das Schnittmuster wie bereits erwähnt zu modifizieren und mich dann endlich der Wäsche widmen. Das Kind ist im Bett und mein Mann kommt erst zum 20 Uhr (wie jeden Abend) und somit hab ich dann erstmal ein paar Minuten für mich. Ich hoffe ich schaffe es heute Abend noch 2 Hosen zuzuschneiden, dann hab ich in Gr. 74 erstmal genug. Außerdem kann ich die dann morgen noch schnell nähen, wenn meine Bekannte kommt, damit ich sie ein bisschen ins Nähen einweise ;). Und du die beiden "fehlenden" Außennähte gehts dann sogar noch schneller als bisher - ich Schlau-Fuchs :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch schauen, wie das hier mit Hochladen geht. Bin zwar schon länger angemeldet, aber leider hat es damals alles nicht so geklappt, seit einiger Zeit lese ich still mit, bewundere die Werke ja und nun bin ich hier. Muss mich noch etwas zu Recht finden.

 

Aber sobald ich weiß, wie es alles so geht, kannst du gern schauen, was ich so fabriziert habe

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich gesell mich mal dazu :-)

Mein Kleiner ist zwar etwas älter mit seinen 20 Monaten aber ich schaue sooooo gerne was ihr so macht und versuche viel zu lernen :-)

 

Was bzw. womit muss man den Stoff denn verstärken, wenn man Kam Snaps verwenden will? Und dann reicht das wirklich nur an der Stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleine_lilly

@ Yvonne, dann warte ich ganz gespannt :D

 

@ Jenne, ich würde den Stoff dann mit Bügelvlies verstärken. Die eine Stelle reicht aus, weil es ja lediglich an der Stelle nicht ausreißen soll. Der Rest soll ja elastisch bleiben. Freu mich, dass duch auch hier bist :)

 

@ me, hab bereits eine Hose zugeschnitten, gleich folgt noch eine und dann näh ich vielleicht noch. Baby ist wach und kuschelt mit Papi somit stört das Geratter keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich gesell mich mal dazu :-)

Mein Kleiner ist zwar etwas älter mit seinen 20 Monaten aber ich schaue sooooo gerne was ihr so macht und versuche viel zu lernen :-)

 

Was bzw. womit muss man den Stoff denn verstärken, wenn man Kam Snaps verwenden will? Und dann reicht das wirklich nur an der Stelle?

 

Nur an der Stelle muss verstärkt werden... Ich mach immer so nen Kreis bissl größer wie der Snap am Ende ist und bügel das bei den Tüchern auf beide Stoffseiten... Also insgesamt vier Kreise...

 

Geht ja wirklich nur ums Ausreißen an der Stelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle :)

Hier ist ja viel los :)

Das mit den Bildern ist so ne Sache, das hab ich noch niemalsnie gemacht :o :confused:

Bin ja noch ganz frisch hier unterwegs :D Aber ich werde es probieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleine_lilly

Guten Morgen die Damen :D,

 

ich habe gestern tatsächlich 2 Hosen zugeschnitten, allerdings konnte ich dann doch nciht mehr nähen. Ich hoffe aber, dass ich sie heute noch fertig bekomme.

 

Wenn mein kleiner Schatz heute wieder lieb ist, dann schneid ich später noch Mützen passend zu den Hosen zu, dann ist er in der Größe erstmal versorgt und es fehlen nur noch ein paar Shirts und dann gehts in etwas größer weiter.

 

@ Hosenhexe, das ist gar nicht schwer. Wenn du einen Beitrag verfasst hast und dann ein bisschen weiter runter scrollst bevor du auf antworten klickst, dann siehst du dort einen Button "Anhänge verwalten". Da gehst du drauf. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster wo du auf durchsuchen gehen kannst. Da suchst du dann aus, welches Foto du einstellen möchstet. Danach rechts auf hochladen klicken und kurz Geduld haben. Danach das Fenster schließen und auf Antworten klicken und schon erscheint das Bild in der Antwort. Wenn du mehrere Bilder anhängen willst, dann gehst du nach dem Hochladen erneut auf Durchsuchen. ;)

 

@ Esnah, genau so hätte ich das auch gemacht :) Hab grad gesehen, dass du 4 Kinder hast und trotzdem noch Zeit findest zu nähen. Respekt, wirklich das ist der Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen kleine-lilly,

 

wow, hast ja schon richtig schöne Sachen gezaubert, und das in so kurzer Zeit!

 

Gestern wollt ich eigentlich noch eine Hose fertig nähen.... ach sehne ich mich manchmal nach der Mittagsschlafzeit... Da kann ich schon nicht mehr mitreden, mein kleinster ist jetzt 2, und hält vom Schlafen nichts mehr!

 

Dir noch gutes gelingen, und bitte bitte viel augenfutter!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleine_lilly

@ Sissy, ich hoffe, dass ich euch nachher noch die zwei Hosen zeigen kann. Der kleine Mann ist gerade mit Oma im Kinderwagen unterwegs und wenn ich einkaufen war, dann näh ich noch ne Runde ;). Die sturmfreie Bude ausnutzen :p

 

@ Esnah, Nr. 5 unterwegs. Wie schön. Aber dann konntet ihr dieses Mal den Altersunterschied von 1 1/2 Jahren nicht ganz halten oder? ;) Wisst ihr schon ob es ein Junge oder Mädchen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleine Lilly,

 

ich bring Mal eine Runde Kaffee vorbei und setz mich dazu. ;)

 

Habe erst kürzlich wieder mit dem Nähen begonnen und habe auch einen kleinen Sohn. Freue mich auf deine Werke.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleine_lilly

@ Süsser Knopf, danke für den Kaffee. Ich stell noch selbstgebackene Waffeln dazu. Aber nicht alle aufessen ein paar sind als Wegzehrung für unsere Fahrt morgen gedacht :).

 

So die beiden Hosen sind fertig und gefallen mir richtig gut. Zu der blauen habe ich sogar ein blaues Kaufshirt was super passt, weil einfarbig und genau der gleich Farbton wie das helle Blau des Stoffes. Nur als Kombi zu dem Totenkopfstoff hat mein Sohn einfach nichts im Schrank und ich habe auch keinen Jersey der dazu passt um selbst was zu nähen. Da muss ich mir ncoh was einfallen lassen. Sonst mag ich ihm die nicht anziehen, zu so einem wild gemusterten Shirt passt die einfach nicht. *blöd*

 

Oder habt ihr ne Idee???

 

Das andere Bild ist von einer Kombi die bereits letzte Woche entstanden ist. Der Schnitt ist wieder aus der Ottobre 01/2011 und ich finde ihn optisch echt schön, aber an meinem Kind gefällt mir die Hose nicht. Sie ist aber auch noch etwas groß, vielleicht wirkt sie besser, wenn sie richtig passt.

CIMG2396.jpg.9c9892910d21f181eef0f32edda11e15.jpg

CIMG2397.jpg.758deadc1abe4462c7a1f6a88563e2cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind beide total schön geworden... Und die Stoffe find ich auch gut...

 

Ach und ich bekomme ein Mädel... Wie man in meinem UWYH sehen kann...

Bearbeitet von Esnah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Sachen nähst Du. Hast Du zu der Totenkopfhose vielleicht ein weißes oder (hell-)graues Shirt im Schrank. Das würde imho passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Hosen! Und die sehen soooo bequem aus :-)

 

Darf ich mal was dazwischen fragen: Mit welchem Stich hast du oben am Bündchen genäht/abgesteppt?

 

Ich habe meinen zweiten Jungenpulli fertig und habe mit einem normalem Gradstich abgesteppt. Jetzt hat mein mann den Pulli ausgezogen und es hat geknackt und der Faden ist gerissen.....hm ist bei mir zwar nicht passiert aber nundenn.

Bei euch sieht es auch immer nach einem "normalen" Gradstich aus, deshalb die Frage. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.