Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand die Firma Sewy???


Weihnachtskaktus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Am Samstag war ich mit einer Freundin in Köln (ich komme aus der Nähe von Frankfurt) auf der Messe "Mein Steckenpferd". Habe seit Ewigkeiten nicht mehr genäht. Da bin ich über einen Messestand gestolpert, der Nähpakete für Dessous verkaufte. Die Firma heißt Sewy.

 

Nun habe ich aber noch nie Wäsche selbst genäht und habe keine Ahnung, ob ich das hinbekomme. Hängt ja auch viel von der Nähanleitung ab. Das ganze sah auf der Messe verhältnismässig einfach aus und die Modelle waren echt super süss. Dort wurde auch ein Nähkurs in Euskirchen angeboten, da ich aber aus Frankfurt komme...!

 

Jetzt meine Frage an - hat zufällig jemand von euch schon mal was von Sewy genäht und kann mir etwas über ihre (seine) Erfahrungen berichten?

 

Vielen Dank im voraus,

 

Euer Weihnachtskaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • safira

    3

  • Urmelinchen

    2

  • Weihnachtskaktus

    2

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck doch mal in dem Forum "Dessous", da sind etliche Erfahrungsberichte. Es haben ja einige auch schon Kurse oder Workshops bei Sewy gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Weihnachtskaktus!!

 

Sewy....klar kenn ich die.....da hab ich doch gerade erst für 80 Öcken eingekauft....*hüstel*....und das, obwohl mich das Dessous-Näh-Fieber noch gar nicht gepackt hat.....aber sobald ich damit angefangen haben, können wir hessischen Pflänzchen dann ja zusammen über den Details grübeln...... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tatjana,

 

die DNS hat Dich vielleicht noch nicht gepackt, aber so wie´s aussieht leidest Du schon an Dessousstoff-ASS :-))

 

@Weihnachtskaktus

Es werden regelmäßig Dessouskurse an allen möglichen Orten angeboten. Alle paar Wochen ist einer in Eberbach bei Heidelberg. Musst nur regelmäßig in das entsprechende Forum reinschauen ;-) (und Dich evtl. anmelden - ich kann´s nur empfehlen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Weihnachtskaktus,

 

ich kann nur warnen:

mit einem Wäsche-Set von Sewy hat bei mir alles ganz harmlos angefangen (ist wirklich für Anfänger zu empfehlen) und dann, ...

Man sollte wie bei Zigaretten drauf schreiben: vor DNS wird gewarnt :cool:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Weihnachtskaktus !

 

Ich war im Herbst vor 2 Jahren in Köln auf dem Steckenpferd und habe mir die Zeit genommen und habe ein Crashkurs mitgemacht beim DESSOUS NÄHEN BEI sEWY; halbe Stunde für einen Slip. TOLLE NETTE Leute völlig unkompliziert. Warum hast du nicht genäht, die Möglichkeit gab es auch dieses mal, war nähmlich auch dort am Samstag.Und es ist total lustig und macht viel Spaß.

Meine Erfahrung mit Sewy.

Schönen Abend Bluete :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nach Sewy-schnitt -stoff und -anleitung einen Badeanzug genäht. Das hat ganz gut geklappt (und letzten Samstag hat das Teil das erste Mal Schwimmbad gut überstanden)

 

Viel Spaß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Aufgrund der Resonanz hatte ich mir ein Dessouspaket von Sewy bestellt. Als Neuling in Sachen Dessousnähen kann ich Sewy wirklich empfehlen.

Mein Slip Brandy ist so gut wie fertig. Der sieht wirklich hübsch aus mit seinem kleinen Karomuster. Ich grübele jetzt nur über die Gummiweite am Beinausschnitt. Wie wird die Länge berechnet ?

Egal, ich fürchte, ich bin auch DNS-infiziert.

 

LG

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähhobby

Hallöschen,

 

Ich habe schon einige BH`s und Slips Julie genäht. Es macht richtig süchtig. Ich habe noch nie so viele Dessous besessen wie jetzt in allen möglichen Farben. Der erste BH hat schon etwas länger gedauert, aber man wird mit der Zeit schneller. Die Anleitung dazu ist sehr gut erklärt.

 

Zuletzt habe ich dann bei Sewy noch einen Dessousnähkurs gemacht und habe noch ein paar nützliche Tipps erhalten, z. B. wie man verdeckte Nähte macht.

 

Alles in allem, es macht riesig Spass und süchtig.

 

Schönen Gruß

 

Nähhobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Safira,

 

Ich grübele jetzt nur über die Gummiweite am Beinausschnitt. Wie wird die Länge berechnet ?

 

Schau mal hier:http://www.kreative-dessous.de/anleitungen/slipnaehkurs.pdf

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die firma sewy über das forum hier im internet entdeckt und schon einen schnitt mit stoff für einen bikini daheim liegen! :cool:

 

noch hab ich nicht angefangen (meine eigene nähmaschine ist erst heute mit der post gekommen).

aber den schnitt hab ich schon angesehen und ich glaub, ich schaff das. wenn ich auch noch nie dessous oder einen bikini genäht habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

bin ja ganz baff. Mit soviel Resonanz habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

 

Vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten!!!!

 

So wie es aussieht kann man sich also getrost mal an das Nähen eines Wäschesets von Sewy ranwagen. Werde am Wochenende mal mit einer Freundin im Internet stöbern und mir für den Anfang ein möglichst einfaches Modell raussuchen.

 

Wenn das gut läuft, könnte ich mich ja dann auch mal an Bademoden ranwagen, der nächste Sommer kommt bestimmt (hoffentlich sehr sehr bald!!!). Ich persönlich habe immer totale Problem schöne Bikinis zu finden, ausser man ist bereit ein kleines Vermögen zu bezahlen.

 

Ups, bin am Anfang immer so euphorisch und wenn dann irgendwas schief geht... . Werde mich also erst mal in etwas Zurückhaltung üben und abwarten, wie´s überhaupt so klappt.

 

Sollte irgendwer noch Tipps und Tricks haben - immer nur her damit!!!

 

Liebe Grüße

 

Weihnachtskaktus

 

Urmelinchen:

Werde wahrscheinlich schon bei der Auswahl des Modells ins Grübeln kommen. Welche hast du denn genommen? Ich wollte erst mal eins nehmen und dann weitersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich war am Sonnatg auf der Steckenpferd und habe bei Sewy den Slip-Workshop mitgemacht. Hat fürs erste Mal super geklappt. In einem Stündchen war er fertig. "Megabegeistertsei". Ich kann nur bestätigen total nette Leute. Und drum hab ich mich in Euskirchen gleich noch zu einem BH-Kurs angemeldet.

 

dann hab ich noch ein bischen Stoff und den Schnitt mitgenommen und jetzt kann ich schon in die Produktion gehen *lach*. Das DNS hat mich erwischt........

 

nightwoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Weihnachtskaktus:

 

Ich habe die Schnitte für den BH und den String "Julie" genommen....außerdem habe ich bereits in Aachen den Pantie-Schnitt aus der Bademodenfraktion gekauft (keine Ahnung mehr wie der hieß....)....und ich muss gestehen, dass ich - ebenfalls in Aachen - schon elastische Stoffe (aus der Restekiste und ein 2. Wahl-Stoff) mitgenommen habe.....und weil die so alleine waren, hab ich jetzt halt noch ein paar Spitzen dazugekauft......und natürlich die passenden Zutatenpakete...undundund.......und selbstverständlich bin ich absolut ASS....und das macht halt auch vor Dessousstoffen nicht halt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich kenn das! Ich hab auch letztes Jahr in Aachen das erste Mal Bekanntschaft mit Dessous-Näherei und Sewy gemacht, mir einen BH-Schnitt (Julie) mit passenden Nähpaket gekauft und bin mittlerweile sowohl ASS als auch DNS! Wo soll das mit mir nochmal hinführen?

Die Schnitte von Sewy sind auf jeden Fall super-gut erklärt und die Stoffe und Spitzen total schön *träum*. Ich hab's auch ohne Nähkurs geschafft, den/die BH/s zu nähen. Das klappt echt gut und macht aber sowas von süchtig *seufz*

Aber es macht ja Spaß und schließlich hat man hinterher was, womit man was anfangen kann. Könnte schlimmer sein, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...