Zum Inhalt springen

Partner

Woran kann es liegen... (Marlene Hose)


mama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt ist meine Marlene Hose fertig, sitzt oben ganz gut, nur die Bügelfalten fallen nicht so, wie ich will. Meine Kursleiterin hat mir die Bügelfalten vor dem zus. nähen eingebügelt. Aber jetzt , wo die Hose ganz fertig ist, hängen sie schief. Das linke Bein fällt leicht nach links und das rechte Bein fällt auch nach links. Das sieht irgendwie blöd aus. Nun werdet ihr sagen- bügel doch noch mal- hab ich schon versucht, dann sieht es noch schlimmer aus. Ich möchte diese Hose gerne Weihnachten anziehen. Hat noch jemand einen Tip für mich?

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mama

    2

  • rosameyer

    1

  • 3kids

    1

  • katrin maass

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

..kannst Du sie nicht waschen und tropfnass aufhängen, damit die f´Falte wieder rausgeht ?

 

danach kannst Du die falte wieder so einbügeln, wie du es gerne hättest.

Den Versuch, eine Bügelfalte vorher einzubügeln habe ich auch schon hinter mir.....:eek: Seitdem mache ich es immer erst, wenn die Hose fertig ist, egal was die Anleitung sagt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurde sie beim Bügeln verzogen? Würde auch versuchen, die Hose zu waschen, damit die Falten weg sind, vielleicht kann man sie auch nochmals ganz rausbügeln und dann nochmals neu!

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

die Falte vorher einzubügeln macht Sinn, da Sie genau in der Mitte des Beines sein muss - wenn Sie sich dann nachher dreht, liegts nicht an der Falte, sondern daran, dass sich das ganze Hosenbein dreht.

Das kann entweder daran liegen, dass nicht im korrekten Fadenlauf zugeschnitten wurde, oder, was ich eher vermute, dass die Seitennähte und/oder die innernen Beinnähte nicht 'ordentlich' genäht wurden. D.h., dass eine Stofflage dabei eingehalten oder gedehnt wurde.

Also wenns noch möglich ist, würde ich die Längsnähte noch mal auftrennen, und vor dem Nähen abstecken (am besten am Körper oder einer Puppe).

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Rosa voll und ganz zu!

Es kann auch daran leigen, dass Diene Hüfte schief sitzt oder ungleichmäig geformt ist. Wirklich helfen wir nur trennen - oder Du musst auf die Bügelfalte verzichten (So habe ich mein Problem gelöst)

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal vielen Dank für eure Ratschläge! Gestern war ich nochmal in der Stadt , wegen Weihnachtsgeschenke und da habe ich mir mal an einer Verkäuferin so eine Hose angesehen und da schlug das Bein auch ein wenig nach außen. Also, ich fand, bei mir sieht es nicht anders aus. Ich laß es jetzt so, sooooo schlimm sieht es doch nicht aus und nicht alle schauen auf meine Bügelfalten.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...