Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit den Zierstichen und Buchstaben


cvm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bevor ich diese Frage einstellte brav die Suchfunktion hier benutzt und habe sogar jemanden gefunden hier der genau das gleiche Problem hat, bzw. die gleiche Frage gestellt hat, nur die Antworten dazu treffen nicht auf mich zu, daher muss ich leider noch mal fragen:

 

Ich habe eine Brother innovis-50. Diese ist neu und ich fange erst an mit dem nähen, bin also wirklich blutiger Anfänger. Einfügungskurs für die Maschine habe ich besucht, nur da haben wir diese Stiche nicht gemacht.

 

Ich übe nun abends immer an einem zerschnitten Herrenhemd von meinem Mann verschiede Stiche aus um mich mit der Maschine vertrauter zu machen und habe natürlich auf die schönen Zierstiche versucht und den Namen meines Hundes gestickt.

 

Dies habe ich auf der rechten Seite des Stoffes getan und war von dem Ergebnis enttäuscht. Den Namen konnte man zwar lesen, allerdings war er nicht sehr scharf und auch die Herzen konnte man sich mehr denken, als erkennen. Als ich den Stoff rumdrehte, sprich auf die linke Seite war alles wunderbar zu erkennen.

 

Muss ich diese Stiche auf der linken Seite des Stoffes nähen? Dann muss ich den Namen auch von hinten anfangen (also die Buchstaben) damit ich ihn später auf der rechten Seite auch lesen kann? Das macht doch keinen Sinn, oder :confused:

 

Ich habe gelesen es könnte was mit der Spannung des Oberfadens zu tun haben. Das glaube ich allerdings nicht. Die Maschine (bzw. das Rad ist auf 4 gestellt) und die Dame die mir erklärt hat wie die Maschine geht, sagte mir man solle dieses Rad nicht verstellen.

 

Also woran könnte es liegen, was mache ich falsch :confused:

 

Ich habe normales Nähgarn genommen und auf normalen Stoff (Hemdenstoff) genäht.

 

Grüße

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cvm

    4