Zum Inhalt springen

Partner

Fleece nähen


HC1978

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen,

 

ich habe eine Brother innovis 350se. ich will gerade einen zipfelpulli von hannel für meine spatzen nähen. allerdings - jetzt kommt das problem - der fleecestoff und das garn verheddern sich in der maschine - 3 x schon.

 

bitte was mache ich falsch? hat jemand tipps?? danke!

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HC1978

    2

  • Quälgeist

    1

  • emmilene

    1

  • Elawen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hälst du das Garn beim losnähen hinten fest? Hab die gleiche Maschine und mache das immer, weil sie sonst gern Stoff und Garn verschlingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit der Stichlänge aus? Der Fleece, den ich bisher verarbeitet habe, hat immer nach einer großen Stichlänge verlangt. Dazu die entsprechende Nadel.

 

Der Quälgeist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn' ich - mit der gleichen Nähmaschine, bei meinem ersten Fleece-Pulli-Nähversuch. Nachdem ich die Stichplatte so schätzungsweise 3x abbauen musste, hab' ich dann die Forumstips beherzigt und zum Nahtbeginn immer ein wenig Stickvlies (es geht auch dünnes Pergamentpapier o. ä.) untergelegt. Damit hat's dann funktioniert. Da bei mir das Problem immer am Stoffanfang auftrat, hab' ich zukünftig dann darauf geachtet, nicht unmittelbar auf der Stoffecke mit dem Nähen zu beginnen und sofort zu stoppen, wenn ich merke, dass die Maschine auf der Stelle näht. Ach, ja, und vernünftiges Nähgarn hab' ich mir dann auch noch zugelegt (meine brother mochte nur Markengarn :o...).

 

Vielleicht hilft das schon einmal ein wenig weiter!

 

Viele Grüße,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welchen Stich hast du eingestellt? Bei mir hat der gerade Stich bzw. der normale Zickzack am besten funktioniert. Unbedingt mit Jerseynadel arbeiten, sonst passiert es, dass Stiche ausgelassen werden (rat mal woher ich das weiß...:o). Und am Anfang großzügig Backpapier/Stickvlies/Filtertüten :D unterlegen, dann "greift" der Transporteur besser.

 

Viel Spaß mit dem hannel-Schnitt; ich mag ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Sorry, wenn ich nicht gleich antworte - aber ich bin Hauptberuflich Mutter von Kleinkindern und Hausfrau :-).

 

DANKE für die Tipps. Natürlich hab ich gestern abend - nachts noch probiert.

 

Erstmal ein Service für die Nähmaschine, Fadenspannung - Anpressdruck - Unterfadenkapsel überprüft.

 

Genäht hab ich dann mit größerem Stich und mit Papier drunter. Ausprobiert habe ich Seidepapier und Backpapier :-) Es funktionierte tadelos!

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...