Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welche Zeitschriften sind für euch "must haves"


capella

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

burdaottobrefimiknipmodebizzkidsstenzosburdaeasyfashionknippieideesabrinakidsknippiebaby

patronesatelierdiintimitasabrinawomanallwomanburdakinderburdaplusthreadsknipxlknipteens

... und wie sie alle heißen

 

Ich nähe erst seit diesem Frühjahr, aber trotzdem hat sich auch bei mir schon eine ganz schöne Sammlung an Zeitschriften gebildet. Gerade in der letzten Woche habe ich oft zugeschlagen und dabei sind noch längst nicht alle Herbstausgaben draußen, die mich interessieren.

Wenn das so weiter geht platzen meine Sammelordner bald aus allen "Nähten".

 

Wie ist das bei euch? Mich würde interessieren, bei welchen Zeitschriften ihr einfach bei jeder oder fast jeder Ausgabe zuschlagen müsst. Wo ergreift euch die Sammelwut?

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    3

  • verlockend

    3

  • Amelie81

    3

  • Soutage

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu!

 

also bei mir sind es die burda zeitschriften, da muss ich immer jede haben. egal ob quick&easy bzw. easy fashion oder burda moden... ich muss sie haben!!! für mich haben die auch immer die schönsten modelle. obwohl so eine italienische nähzeitschrift reizt mich auch schon etwas. vll kommt die ja evtl. noch irgendwann dazu.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich nähe auch noch nicht lange, aber bei mir und meiner Ma ist die burda "alltag". Wir haben die jetzt auch aboniert, so kann man nicht vergessen, die zu kaufen :D

Wunderschönen Tag noch!

 

Liebe Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe nur für meine Kinder und am besten gefallen mir ottobre und Bizzkids.

Mein Mann hat mir auch schon mal eine Burda mitgebracht, war aber gar nicht mein Fall.

Gruß,

sunflower :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch die knip ganz gut, hab aber noch nicht draus genäht :o

patrones hat natürlich auch klasse sachen, hab ich aber ebenfalls noch nicht getestet :banghead:

burda ist bei mir immer willkommen, weil mir die sachen super passen und ich nur kleine änderungen vornehmen muss.

bei einzelschnitten ist onion momentan mein favorit (neben burda, da gibts ja auch schöne modelle)

momentan hab ich gar kein abo, ich kaufe die zeitschriften deshalb nur wenn mir einiges darin gefällt!

 

fast vergessen: die easy fashion ist für mich fast ein MUSS :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ipatrones hat natürlich auch klasse sachen, hab ich aber ebenfalls noch nicht getestet :banghead:

 

Hallo!

Ich hab -mit Hilfe von meiner Mutter- aus der patrones ein Shirt gemacht. War ganz lustig, als wir die Anleitung übersetzt hatten :D

Aber wir haben es trotz Sprachproblemen gut hinbekommen.

Ein Versuch ist es wert!

Liebe Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibts kein Muß, ich bin sehr wählerisch ;)

 

Nun gut ich nähe ja schon etwa 25 Jahre lang und wenn ich da alles kaufen würde was am Markt ist....

 

Einen guten Grundstock habe ich, auch für die seltenen Fälle von Kinderkleidung nähen; ansonsten nähe ich nur für mich und ab und zu für Mutter oder Oma.

 

Tja, bei welchen Zeitschriften schlage ich überhaupt zu? Also Burda eher nicht, paßt mir nicht - trotzdem habe ich das aktuelle Heft gekauft weil ich für meine Cousine Umstandssachen nähen will.

 

Patrones mag ich gerne, leiste ich mir ab und zu - leider sehr teuer.

 

Diana Moden und Sabrina habe ich auch ein paar Hefte, von der Paßform jedenfalls eher was als Burda.

 

Ansonsten kaufe ich mittlerweile lieber mal ein neues Modul für das Maßschnittmusterprogramm oder gleich Einzelschnitte - letztere bevorzugt von Butterick, Vogue o.ä.

 

Einen Wunsch hätte ich noch, ich möchte gerne ein Ottobre mit Babysachen -ebenfalls meine Cousine. Denn meine Burda Babymodenhefte sind schon ganz schön in die Jahre gekommen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Kindergefte außer Stenzo - die sagt mir gar nicht zu - Uns auch die Knippie ist nicht so mein Ding.

 

Bei den Erwachsenenheften was mir gerade gefällt.

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe jetzt seit ungefähr 5 Jahren und habe da auch angefangen, mir die Burda zu kaufen. Die mtl. Ausgabe Mode + Magazin besitze ich komplett ab 03/2000 (schrecklich - aber ich kann keine Ausgabe im Regal stehen lassen!). Da sind immer sooo schöne Schnitte drin!

Sonderausgaben von burda kaufe ich nur sporadisch - wenn mir die Modelle gefallen.

 

Dann bin ich großer Fan der Diana-Moden. Die erscheinen leider nur vierteljährlich - da wird aber auch jede Ausgabe gekauft, die haben einfach schöne, schnelle Schnitte und super sitzende Hosen für mich drin.

 

Andere Zeitschriften kaufe ich nicht, hin und wieder eine Sabrina, wobei mir da nur sehr selten was gefällt.

 

Wie man sieht bin ich auf jeden Fall Zeitschriften-Sammlerin geworden, mein Regal platzt aus allen Nähten!

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Burda -mode: Abo (obwohl ich wirklich fast nie was draus nähe :o )

ottobre: Abo (wird auch genutzt)

 

Bizzkids: keine Abo, aber kauf ich eigentlich immer.

 

Sabrina, Diana und co find ich zum Teil schön, auch die Ausgaben für Kinder.

Kauf ich aber nicht mehr, weil die Schnittmusterbögen mich da regelmäßig zur Verzweiflung treiben. Wo ich rauskopieren sowieso hasse, muß ich nicht auch noch so konfuse Bögen haben :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,bei mir ist es so. Burda ,da passen die Schnitte so gut. Das weiss ich dann schon im Voraus.Es gibt dann keine Enttäuschungen.Bei den anderen Heften (Patrones ;Knip etc.) da schau ich erstmal die Inhaltsangabe an. Sind da Modelle bei,die ich toll finde,hole ich oder bestelle mir das jeweilige Heft.Nähe auch schon sehr viele Jahre,da weiss man ,was in etwa auf einen zukommt.Aus der Patrones habe ich mir auch schon etwas genäht.Fiel auch gut aus .:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ottobre hab ich abonniert und find sie auch ganz toll :)

Meine Schwiegermutter in spe kauft immer die Burda (obwohl sie gar nicht näht :confused: ), so dass ich daraus auch nähen kann, wenn was spannendes drin ist. Jetzt werd ich mir mal die Burda Easy Fashion und die Patrones (lerne sowieso grad spanisch) anschauen... da ich erst seit knapp einem Jahr nähe, taste ich mich mal langsam vor und schaue, was es noch so an interessanten Zeitschriften gibt. Ein paar Burda-Einzelschnitte hatte ich auch schon, die waren alle ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ottobre ist absolut "must" - deshalb auch im Abo.

Bizzkids wird wohl dazukommen. Ich dachte erst, das ist mehr für Mädchen, habe aber jetzt ein älteres Heft bekommen und bin begeistert (hoffentlich sind alle Hefte so).

 

Und für die Erwachsenen: Sabrina finde ich gut. Die hole ich eigentlich immer. In die anderen gucke ich rein, leg' sie meistens wieder weg, und hole sie dann beim nächsten Mal :rolleyes: Allerdings mag ich die Burda nicht so gerne, die bleibt meistens im Laden.

 

Die All woman wollte ich mal ausprobieren.

 

Was mir noch fehlt, ist ein gutes Sonderheft mit Herren-Schnitten. Da ist unser Markt etwas mager.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe nur eine Zeitschrift, wenn mich mindestens ein Schnitt interessiert. Sonderlich passen tun die Schnitte alle nicht, ich muß immer ändern, egal von welchem Hersteller.

Burda, Patrones Extra, Patrones Tallas Grandes und Atelier di Intimita waren die letzten Käufe. Genäht hab ich daraus aber noch nichts *schäm* (noch zuviele UFOs da *puhAusredegefunden*)

 

Ha! Halt! Kommando zurück!!!

Hab aus der Burda ein Shirt genäht (das hängt als UFO am Schrank, Abhäher reinmachen fehlt)

Und aus der Patrones hab ich eins teilweise rauskopiert und nachgemessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir sinds die burdamagazine. ich hab erst einmal eine burda ausgelassen (die war aber auch schrecklich) aber sonst kauf ich die eigentlich immer. die modelle passen mir alle sehr gut (obwohl ich nur 158 groß bin ;-) ) und meistens gefällt sie mir auch total.

 

und dann kommt natürlich auch easy fashion die mir noch besser gefällt und viel öfters rauskommen sollte *g*

 

diana moden würde mich auch interessieren, aber ich hab größe 36 und da fängts mit 38 an.

und vielleicht spendier ich mir mal ne patrones.

 

 

LG,

celene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Burda-Moden im Abo (obwohl ich daraus auch selten etwas nähe)

 

Ottobre im Abo (finde ich klasse!)

 

Bizzkids habe ich auch 5 Stück da, habe aber erst 2 Modelle daraus genäht und mir vorgenommen, die nächste nicht zu bestellen ;)

 

Diana Moden - jetzt auch im Abo, ich mag einfach ganz normale Shirts/Pullis usw.

 

Fimi - die ersten beiden Ausgaben, aber unbenutzt, finde ich trotzdem toll

 

KnipModen wäre genau mein Ding, komme aber mit den Anleitungen und Schnittbögen nicht zurecht.

 

Achja, und Easyfashion habe ich jetzt auch 2 da, wobei ich da auch noch nicht so recht weiß, was ich daraus nacharbeiten möchte

 

 

Fertigschnitte möchte ich mir so gut wie keine mehr kaufen, einfach total überteuert.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fertigschnitte möchte ich mir so gut wie keine mehr kaufen, einfach total überteuert.

 

LG Marion

 

 

Genau, das finde ich auch. Und für uns Frauen bzw. die Kinder gibt es ja auch genug zu finden. Bloß, wo bleiben die Herrenzeitschriften?

 

Hier gibt es doch einige nähende Männer - wie macht Ihr das?

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das finde ich auch. Und für uns Frauen bzw. die Kinder gibt es ja auch genug zu finden. Bloß, wo bleiben die Herrenzeitschriften?

 

Hier gibt es doch einige nähende Männer - wie macht Ihr das?

 

Beste Grüße

Andrea

 

Bin zwar kein Mann aber...

guckst du hier:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=11684

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die "Theads" im Abo und freue mich jedes Mal, wenn wieder eine im Briefkasten liegt. Schnittmuster sind zwar keine drin, aber dafür viele gute Tipps und Anregungen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell bin ich ganz begeistert von der Ottobre. Habe gerade mein zweites Teil fertig und es passt wirklich alles, die Schnittmusterbögen sind so übersichtlich, das hat einfach Spaß gemacht.

Im Abo habe ich nichts, werde es mir aber bei Ottobre mal überlegen. Die Burda schaue ich mir jeden Monat an, kaufe aber meistens nur so 4-5 Ausgaben pro Jahr. Sehr gut fand ich früher die "Nähen für Einsteiger" von Burda, jetzt ist das Easy fashion und ich finde die werden immer unübersichtlicher und es trifft auch nicht mehr meinen Geschmack. Die aktuelle Ausgabe habe ich daher auch wieder im Regal liegen gelassen. Toll ist auch die Knip, leider gibt es die hier nirgendwo, immer nur die Knippie und mit den holländischen Texten traue ich mir das noch nicht so zu. Ich nähe (mit großen Unterbrechnungen) schon 10 Jahre und habe noch keine 20 Hefte, da kann ich dem Club der NZS wohl noch nicht beitreten ....

 

LG

Sandra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, nachdem ich keine kinder hab, kauf ich auch keine zeitschriften dafür. logisch...

 

burda? äh, naja. also, in den letzten zwei jahren hab ich glaub ich drei ausgaben gekauft. vorher hatte ich mal ein abo - aber es wiederholt sich ja doch alles in der ein oder anderen form, und sie begeistert mich nicht mehr wirklich. kein must-have.

 

threads - auf alle fälle! ich hab ein abo und bin sehr froh drüber :)

 

atelier di intimita - hm. ganz okay, wobei mir der stil nicht immer gefällt.

 

letztens hab ich mir die zweite mrs. stylebook geholt und bin da eigentlich ziemlich begeistert. (kann natürlich in zwei jahren schon wieder anders aussehen...)

schnitte selbst machen wollte ich ja schon immer mal, und die modelle gefallen mir im großen und ganzen recht gut. ein weiteres plus ist, daß ich da an den schnitten nichts ändern muß, was ich bei burda generell muß, da ich das gardemaß von 1,68 "etwas" unterschreite. :o

 

ansonsten bin ich süchtig nach allem, was mir durch zufall mal in die finger kommt. hauptsächlich freue ich mich über sachen, die mir irgendwelche bekannten aus dem urlaub mitbringen. klar, verstehen tut man nix... aber mit ein bißchen fisselei kriegt man so ungefähr alles hin :)

 

bloß blöde, daß mein schrank eigentlich schon zu klein ist :rolleyes:

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe gerne nach Burda. Die Ottobre habe ich im Abo. Einen Nachteil hat die Ottobre - meine Kinder sind so dünn, dass ich bei den Hosen immer Probleme habe, was nicht heisst, dass das bei der Burda anders ist.

 

Bei den Burda-Sonderausgaben muss man aufpassen. Burda nimmt gerne Schnitte aus älteren Heften, wie z. B. in der neuen Blusen, Hosen und Röcke.

 

Die Knipp-Mode gefällt mir auch ganz gut. Aber die bekommt ja nicht überall.

 

Grüße Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Burda-Sonderausgaben muss man aufpassen. Burda nimmt gerne Schnitte aus älteren Heften, wie z. B. in der neuen Blusen, Hosen und Röcke.

 

Soviel ich weiß, "nehmen die nicht gern mal ältere Schnitte" , sondern es ist ganz bewußt und explizit ein "best of" ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen