Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe zu BH-Hemdchen Amelie


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich endlich soweit, dass die gefütterten Cups in das Hemdchen eingenäht werden sollen. Ich kapiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeer das nicht, Hiiiiiiiiiiillllllfffeeeee. a080.gif Man sollte die Schaumstoffcups mit Stoff überziehen und am unteren Rand mit Stichen fixieren. Das heißt doch, dass ich den Stoff um das Teil rumlege und festnähe. So, jetzt heißt es weiter: Cup in den Cupausstich einsetzten, dabei genau neben dem Schaumstoffcup nähen.

Meine Fragen: erstens, wie soll ich das Cup da rein tun, rechts auf rechts legen, festnähen und wenden, oder links auf rechts (also Hemdchen unten Cup obendrauf und von oben nähen)? Und wie kann ich neben dem Schaumstoff nähen, wenn der Stoff doch außen rumgelegt ist???

Über Hilfeeeeeeeeeeee würde ich mich sehr freuen, habe so einen schönen Rosenstoff, oh Männeee a080.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    3

  • primadonna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich glaube die Dessousnäherinnen schlafen alle schon. Aber morgen früh, da sind sicher welche unterwegs, also bis dann, gut's Nächtle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Claudi

 

so wie ich das verstehe, mußt du den Oberstoff nicht um das Cup herumlegen, sondern unten auf der rechten Seite die zwei Lagen fixieren.

Das Stoffteil muß länger sein.

Dann legst du das Cup auf den Ausschnitt und nähst eben ganz nahe an der Schaumstoffeinlage den OBerstoff mit dem Cupausstich fest. So kann der Schaumstoff nicht mehr raus und es wird auch nicht dick.

 

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich ausdrücken,

Gutes Gelingen!

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Gerda, ich glaube du hast Recht. Ich werde es heute auftrennen und ausprobieren. Die Anleitungen sind halt oft nicht so klar zu verstehen oder es liegt an mir.. s065.gif

Liebe Grüße und einen schönen Tag (bei uns geht gerade die Sonne auf) wünscht dir Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.