Zum Inhalt springen

Partner

Knopfloch Innovis 400 bei Fleece


Raphaela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerade auf einem Reststück Fleece zusammengenäht (als Besatz)

mit schwarzem Visosejersey, versehen mit Stretch Einlage ein Knopfloch nähen;

Nun sind die Stofflagen ein wenig dick und wenn ich den Transporteur versenke und langsam losnähen möchte wird der Stoff nicht transportiert, ich hatte auch beim Positionieren des Stoffes bereits Schwierigkeiten. Den Füßchendruck habe ich bereits verstellt aber es geht trotzdem nicht. Weiß vielleicht jemand ein Tip ?

 

Ich brauche für meine Burda Jacke eigentlich nur ein Knopfloch (Gott seid Dank), mit dem o. g. Reststück wollte ich Probeknopflöcher nähen .:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raphaela

    3

  • AnneSeifert

    2

  • jeanette

    1

  • roeschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du den Transporteur versenkst, kann der Stoff auch nicht transportiert werden. Oder hab ich das falsch verstanden?

Versuch doch mal ein Stück Pergamentpapier unter den Stoffzu legen, eigentlich müßte es dann funktionieren.

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

ich hab`mich falsch ausgedrückt, sorry ich meinte den Hebel für das Nähfüßchen. Ich hab` gerade doppeltes Seidenpapier daruntergelegt, das hat funktioniert aber mehr innen im Stoff als aussen wo es dicker ist.

Dankeschön, jetzt muß ich noch probieren, wie ich es weiter nach aussen bringe.

 

Einen schönen Tag noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Raphaela!

Ist doch nicht so schlimm, hat doch auch so funktioniert.

Du kannst auf den Stoff Soluvlies legen(wasserlöslich), dann müßte dein Knopfloch perfekt sein. Das geht auch mit Papier, nur hast Du ein bißchen mehr Arbeit beim Rauszupfen.

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner Ace das gleiche Problem, auch nach der Inspektion konnte sie keine gescheiten Knopflöcher nähen.

 

Die nette Verkäuferin gab mir mal ein anderes Brother-Knopflochfüßchen mit (es gibt unterschiedliche), ich hatte Glück, und gleich das erste war die Lösung für mein Problem.

 

Mein neues Füßchen hat vorne so einen kleinen verschiebbaren Anschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peterle,

 

nein noch nicht, aber ich glaub`ich schmeiß das Ding jetzt gleich ins Eck!

Mein Probestoff ist von unzähligen Knopflöchern übersät und eigentlich ist keines

i. O.

 

Der Stoff wird manchmal am Anfang transportiert, dann wieder nicht und manchmal reißt auch der Oberfaden, so einfach nach der 2. oder 3. Runde:confused:

 

Also... ich muß es jetzt eine Weile weglegen und vielleicht morgen wieder ganz unbefangen damit weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

 

Bei der Innovis 600 hatte ich das Problem auch. Ich habe dann nach vielem Frust und lautem, intensivem Gefluche die Stichlänge vergrößert und den Nähfußdruck verringert. Dann hat es geklappt. :rolleyes: :D

 

Gruss,

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...