Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=82)
-   -   Wie aus einem Bullauge eine Decke werden will ;-)) (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=54769)

sachensucherin 07.02.2007 21:20

Wie aus einem Bullauge eine Decke werden will ;-))
 
Hallo ihr lieben,

ich glaube zwar fast das ich ein bischen wahnsinnig bin, aber die liebe Brigitte hat mich jetzt solange genervt ich soll WIPPEN, also WIPPE ich.

Im Moment hat mich ja das Patchworkfieber erwischt und ich habe bei dem Bull-Eyes-SWAP mitgemacht.

Derzeit sind meine Bullaugen-viertel ja noch unterwegs, aber sie werden bald kommen:D

Also hab ich mir gedacht ich WIPPE meine BULL-EYES-DECKE.

Da das ja auch meine erste Quiltarbeit werden wird, hoffe ich, das mir hier geholfen wird ;)

Also angefangen hatte ja alles mit dem SWAP und mit der Anleitung.

Ich habe dann Viertel in 25 x 25 cm ausgeschnitten und Kreise mit 21 cm Durchmesser, anfangs hatte ich auch die 15 cm Kreise ausgeschnitten, bis ich merkte ich hab ja automatisch einen über:cool:

So hier schonmal ein erster Teil der Kreise

http://www.wuppiuschis-naehecke.gmxhome.de/DSC01558.jpg

hier dann meine ersten Bullaugen

http://www.wuppiuschis-naehecke.gmxhome.de/DSC01562.jpg

hier der 2. Schwung

http://www.wuppiuschis-naehecke.gmxhome.de/DSC01580.jpg

und nr. 3

http://www.wuppiuschis-naehecke.gmxhome.de/DSC01633.jpg

insgesamt sollten wir ja 30 Bullaugen haben, hier noch Nr. 4

http://www.wuppiuschis-naehecke.gmxhome.de/DSC01535.jpg

insgesamt sind jetzt hier 28 meiner Bullaugen zu sehen, die 2 letzten hab ich vergesssen zu fotografieren.:eek:

So jetzt gucke ich DSDS und gleich gehts weiter :D


Ich hoffe ich öde euch nicht zu sehr an damit :o

Veri 07.02.2007 22:33

AW: Wie aus einem Bullauge eine Decke werden will ;-))
 
mit den Farben, kann die Decke einfach nur schön werden !!!!!!

Bin gespannt, weil meine getauschten sind heute eingetroffen und ich konnte mich bisher nicht für ein Muster entscheiden. Habe sie mal grob in hell und dunkel, kalte und warme Farben unterteilt. Mal schauen ;)

noch viel Spass - ich behalt das hier im Auge....

sachensucherin 07.02.2007 22:55

AW: Wie aus einem Bullauge eine Decke werden will ;-))
 
Ja und nun gehts weiter. :D

Veri mir gehts wie dir, deshalb hab ich ja nen WIP gemacht, dann kann man Fotos machen von verschiedenen Mustern und mal nach anderen Meinungen fragen ;)

Also mittlerweile hab ich meine Bullaugen ja geviertelt und an Stickmama geschickt.

Das ist jetzt das was ich noch hier habe

http://www.wuppiuschis-naehecke.gmxh.../DSC016681.jpg

Jetzt warte ich darauf das die anderen Viertel wieder nach Hause kommen und dann kann ich anfangen.

Hat vielleicht schon jemand ne Idee in welcher Art man das ganze Quilten könnte, an den Nähten entlang oder mit Muster oder einfach nur ausm Lamäng wie Christa so schön sagt :confused:

Bin für Tips und Anregungen dankbar.

La-ri 07.02.2007 23:08

AW: Wie aus einem Bullauge eine Decke werden will ;-))
 
Also ich liebe kleine Muster.. aber bei denen auch lieber die spontanen als die genau nach Schablone aufgezeichneten...

Was willst du denn nachher mit der Decke machen? Soll die richtig Kuschelig sein?

Grüsse

Julia

gisi 07.02.2007 23:17

AW: Wie aus einem Bullauge eine Decke werden will ;-))
 
Hallo,
ich kann dir zwar nicht wirklich helfen aber die Bullaugen sehen schon einmal Klasse aus. Die Stoffe sind einfach traumhaft.
Bin schon gespannt, wie das Endergebnis wird.
LG
Gisi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 Patch Level 2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Technische Realisierung 1999-2007 ABELNET internet company
Technische Realisierung seit 2008: Nähmaschinen Heinrichs am Steffensplatz, Aachen

Page generated in 0,05919 seconds with 11 queries