Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda nach Maß?


Sabwei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von euch schon mal einen dieser Schnitte ausprobiert. Man gibt dort die Maße an und bekommt einen genau angepassten Schnitt.

 

Ich nähe vorwiegend für meine Kinder, weil ich irgendwie mit den Schnittanpassungen bei mir nicht so versiert bin (großer Busen, dicker Bauch), da muß ich 100x herumprobieren bis es dann endlich passt.

 

Jetzt sind mir eben diese Schnitte ins Auge gestochen, würde mich interessieren ob das wirklich hinhaut, da sie ja auch das dreifache kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    3

  • Rumpelstilz

    2

  • heluwo

    2

  • Sabwei

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

ich nähe mir gerade meine fünfte oder so Hose nach einem (einzigen) Burda-Maßschnitt. Du kannst mich also zu den zufriedenen Kundinnen rechnen. :)

 

Wichtig ist, sich genau auszumessen - siehe die Anleitung bei Burda dazu - und außerdem kannst du im Formular oder in einer Mail hinterher noch ein paar Angaben zu den Eigenheiten machen. Ich habe z.B. mein Hohlkreuz angegeben, was man aus den Messdaten ja nicht herauslesen kann, und die Hose sitzt in dem Bereich perfekt, ohne den sonst üblichen abstehenden hinteren Bund. Je genauer man die Probleme beschreiben kann, desto besser wird der Schnitt. :)

 

Gib auch mal Burda Maßschnitt in die Forensuche hier ein; es gibt schon einige Erfahrungsberichte dazu.

 

Ein Schnitt mit deinen eigenen Maßen wird immer besser passen als ein Schnitt von der Stange, logischerweise. Für die feinen Details ist evtl. noch eine weitere Anpassung nötig; das kommt dann drauf an...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zu den zufriedenen Hosen-Massschnittkundinnen.

Nach der Bestellung hatte ich einen Schnitt bekommen, der noch nicht so ganz passte. Ich habe mich in der Probehose fotographiert und schriftliche mit den Fotos mitgeteilt, was mich noch störte. Der Schnitt wurde mir daraufhin korrigert kostenlos noch einmal zugeschickt. Die korrigierte Version sitzt prima. Es war allerdings so, dass ich im ersten Anlauf einige Angaben nicht genau genug gemacht hatte (vorgewölbte Oberschenkel, Proportionen), sodass der erste Schnitt nicht ganz stimmen konnte.

 

Es ist extrem wichtig, sehr genau zu messen bzw. messen zu lassen. Zusätzlich würde ich alle Besonderheiten noch genau beschreiben z.B. wenn die Mehrweite in der Taille nur am Bauch sitzt, Hohlkreuz, dicke Waden etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich frage mich gerade, ob es bei der Bestellung eines Maßschnittes hilfreich ist, diverse schonungslos Bilder in Unterwäsche (Äh, SKI-Unterwäsche, keine Dessous) mitzuschicken. Gerade, wenn man dazu neigt echte oder vermeintliche Figureigenheiten nicht objektiv zu beurteilen.

 

lg, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Burda-Hose passte erst im 2. Anlauf - weil ich meine Figur falsch eingeschätzt und dementsprechend die falschen Dinge angekreuzt hatte;). Der Fehler lag also eindeutig bei mir.....

Mit dem Schnitt kommt ein Brief mit einer anderen Durchwahl direkt zu den Konstrukteurinnen, und von der Dame bin ich sehr nett und kompetent beraten worden, so dass wir den Fehler gefunden haben. Die können allerdings nur umsetzen, was sie wissen; deshalb ist der Gedanke wahrscheinlich nicht verkehrt, Bilder dorthin zu mailen. Ich meine auch, dass ich nach Bildern gefragt wurde, aber wir hatten damals noch keine Digitalkamera.

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall in Ordnung!

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja sehr gut, dann werde ich dort sicher auch mal was bestellen und gleichzeitig gnadenlose Fotos in Unterwäsche mit dazuschicken:o

 

Hat sich jemand ein Kleid auch schon bestellt?

 

Ich habe in der Suchfunktion nur Burda nach Maß eingegeben und wahrscheinlich deshalb nichts gefunden.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du müsstest nach Burda Maßschnitte suchen.

 

Ob ein Foto in Unterwäsche viel hilft, weiss ich nicht. Diejenigen, die den Schnitt "machen", könne Daten in ein Programm eingeben und einige Besonderheiten berücksichtigen, denke ich. Es ist jedoch nicht ihre Aufgabe, Fotos zu interpretieren. Wenn sie Zeit haben, werden sie vielleicht etwas ergänzen können, das man nicht genügend genau beschreiben konnte. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, denn Interpretation von Fotos ist auch nicht so einfach ("Ah, hier noch 2cm und das scheint mir eine Schiefstellung von 1.5cm links zu sein").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich gleich mal hier dran: Gibt es eine "Obergrenze" für die Maßschnitte, oder ist es auch für große Größen möglich, sich einen passenden Schnitt anfertigen zu lassen?

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Foto in Unterwäsche viel hilft, weiss ich nicht.

 

Hallo,

bei mir gab es Probleme in der Einschätzung, wie "normal" oder nicht nun mein Bauch und mein Gesäß ist. Für Burda ist mein Bauch wohl noch "flach", denn die Version für "normal" (was ich angeben hatte) haute bei mir nicht hin, die Vorderhose war zu breit und zu hoch - ich selber hätte eher gesagt, mein Bauch war vor 20 Jahren mal flach, aber das ist einfach Definitionssache;).

Für diese Einschätzungen können Fotos hilfreich sein; aber sie helfen natürlich nur, wenn alle Maße stimmen.....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IGibt es eine "Obergrenze" für die Maßschnitte, oder ist es auch für große Größen möglich, sich einen passenden Schnitt anfertigen zu lassen?

 

Hallo,

es gibt einige Plus-Modelle bei den Maßschnitten. Ansonsten bekommst du diese Frage am zuverlässigsten beantwortet, wenn du dort anrufst und fragst;) - die TelefonNr. steht in jeder Burda.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.