Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder-Fahrradsitzbezug


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen alten Kinder-Fahrradsitz erstanden, total in Ordnung, nur der Sitzbezug... :rolleyes:

Aus welchem Material mache ich mir denn einen neuen?

Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FreakyAngel

    5

  • dragonfly_1408

    3

  • Frau-Jule

    2

  • gwenni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wachstuch klebt im Sommer so an der nackten Haut. Ich weiß halt nicht, was das ist, was jetzt drauf ist. So in Richtung Neopren, aber eben nicht richtig... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde den Bezug doppelseitig nähen: auf der einen Seite Wachstuch bzw. Regenjackenstoff und auf der anderen Sweat oder dicken Jersey. So kann man ja nach Jahreszeit und Wetter wenden wie man will.

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Ich habe auch mal einen neu genäht. Da wir ihn nicht so oft nutzen (also Sonnenwetter und Garagenfahrad :rolleyes: ) ist er aus normalem Baumwollstoff mit leichter Wattierung. (War bei dem Sitz das Original auch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hol den Thread nochmal hoch, da ich uns auch gerne einen neuen nähen möchte da der aktuelle durch einen Sommer draußen sehr ausgebleicht ist.

 

Welche Dicke als Wattierung hast du genommen?

Hat es sich bewährt?

Hast du den Bezug einfach auf links genäht und dann gewendet oder mit schrägstreifen gearbeitet?

Wie hast du die Schlitze für die Gurte gemacht?

 

Fragen über fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte unseren auch mal neu bezogen - mit ganz normalem Baumwollstoff. Ich hatte damals einfach den vorhandenen genommen, bei dem der Stoff am Rand irgendwie mit dem Schaumstoff verklebt war, und habe ein neues Stück Stoff direkt draufgenäht. Die Gurtschlitze habe ich dann mit Knopflochstich umrundet und neu aufgeschnitten, und den Rand habe ich mit Schrägband eingefasst.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn das Original total ausgebleicht ist, wirst du das doch wahrscheinlich sowieso nicht mehr zum adäquaten Preis los, oder?

 

Ich würde es wahrscheinlich drauf ankommen lassen, entweder, einem potentiellen Käufer gefällt sogar dein unikat, oder er muss sich eben einen neuen originalbezug kaufen....

 

Just my 2 cents....

 

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der originale ist nur an 2 stellen ausgebleicht, aber mich stört es halt.

 

Ich geh mal in den Stoffladen fragen mit was die den füttern würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol den Thread nochmal hoch, da ich uns auch gerne einen neuen nähen möchte da der aktuelle durch einen Sommer draußen sehr ausgebleicht ist.

 

Welche Dicke als Wattierung hast du genommen?

Hat es sich bewährt?

Hast du den Bezug einfach auf links genäht und dann gewendet oder mit schrägstreifen gearbeitet?

Wie hast du die Schlitze für die Gurte gemacht?

 

Fragen über fragen :D

 

- Wattierung ca. 0,5 - 1 cm dicker Schaumstoff (schätze ich jetzt mal, das ist schon so lange her :) )

- Ich habe keinerlei Beschwerden Kinderseits bekommen.

- Er hat einen Schrägbandstreifen außenherum bekommen. Ließ sich ganz schön blöd nähen.

- Die Gurt-Schlitze habe ich wie Knopflöcher gearbeitet

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle antwort, warum lies sich das schrägband blöd nähen?

Hab mich jetzt doch entschieden das inlett zu behalten und zu übernähen, ich schau später mal wie es klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle antwort, warum lies sich das schrägband blöd nähen?

Hab mich jetzt doch entschieden das inlett zu behalten und zu übernähen, ich schau später mal wie es klappt

 

Wegen der Wattierung war das ganze recht unhandlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Wattierung war das ganze recht unhandlich. :)

 

Die antwort wollte ich hören xD

 

Dann hab ich das Problem ja nicht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.