Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Böser Bügel wieder da, Bild anbei!


rena

Empfohlene Beiträge

einen schönen guten Abend,

 

nachdem ihr ja fleißig meinen Thread: BH-Bügel irgendwo in der Waschmaschine gelesen habt, nun die folgende Nachricht: er ist wieder da.

 

Mein Mann hat heutemorgen, als ich nicht da war, die ganze Maschine auseinandergebaut. Das Teil hatte sich schon um die Heizspirale gewunden. Die Maschine hatte aber noch keinen Schaden genommen, Gott sei dank, meine gute Miele, die soll noch ein wenig durchhalten. Sie läuft heute schon wieder auf hochtouren.

 

Die Moral von der Geschicht': ab sofort werde ich 1. alle von mir genähten Bügel-BH's natürlich richtig sichern und 2. werde ich die nur noch mit der Hand waschen, die weißen vielleicht ausgenommen, mal sehen. Sie werden ja auch nicht dreckig in dem Sinne, also reicht die Handwäsche wohl aus.

 

Das war auf jeden Fall das erste und letzt Mal, das mir das passiert ist, denn eure Anworten haben mir einen richtigen Schrecken eingejagt. Vielen Dank nochmal für's lesen. Ach ja, anbei noch das Bild vom Bügel im desolaten Zustand.

 

Liebe Grüße, Rena

buegel.jpg.c4264718b1b67910070c59ff986c3b4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • castanade

    2

  • holahop

    1

  • felisalpina

    1

  • Feuerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rena,

du musst nicht mit der Hand waschen!

Nähe dir aus einer alten dichtmaschigen Tüllgardine verschiedene nicht zu kleine Säckchen. In die steckst du den BH, drehst das Ende des Säckchens und knotest es zu. Da entweicht kein Bügel!

Man kann natürlich auch einen Tunnel mit Band und Kordelstopper nähen! :D

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena

ich habe mir auch so kleine Säckchen genäht,oben eine Kordel durch und mit Stopper an die enden zum zuziehen . Hast ja glück gehabt mit dem Bügel

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

du musst nicht mit der Hand waschen!

Nähe dir aus einer alten dichtmaschigen Tüllgardine verschiedene nicht zu kleine Säckchen. In die steckst du den BH, drehst das Ende des Säckchens und knotest es zu. Da entweicht kein Bügel!

Man kann natürlich auch einen Tunnel mit Band und Kordelstopper nähen! :D

LG

Inge

 

 

Seit ich dieses Problem vor vielen Jahren auch mal hatte, stecke ich meine BHs in einen ausrangierten Kopfkissenbezug mit Reißverschluss!

 

Die BHs werden darin genauso sauber und Bügel - wenn sie sich denn verabschiedet haben - lassen sich aus dem Bezug auch prima wieder raussammeln.

 

Mit den gekauften Wäschenetzen (für die "Feinwäsche") habe ich übrigens auch schlechte Erfahrung gemacht! auch aus diesem tüllartigen Gewebe hat sich so ein Bügel schon mal verflüchtigt...

 

Seitdem nur noch Kopfkissenbezüge ;-)

 

Grüßle

Pepsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooch, den Bügel kann man doch noch nehmen - für ne ganz traurige Brust z.B.

 

 

 

...bei aller Sparsamkeit - nee, lieber nicht. :freak: Da wird ja alles traurig - schon bei dem Gedanken dran. :eek:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo an ALLE,

 

ich stecke meine BH`s schon immer in Gardinenbeutel mit Reißverschluß.

 

Allerdings nicht nur, dass nichts in der Waschmaschine verschwindet, sondern damit der BH bei der Wäsche auch nicht so strapaziert wird.

 

Ich habe auch immer mehrere Beutel in der Maschine und BH`s werden grundsätzlich immer alleine nur mit einem Kurzprogramm ohne Hauptwäsche gewaschen. Teuer genug diese Biester.

 

Auch selbst gestrickte Sachen werden in Gardinenbeutel gesteckt. Die selbst gestrickten Pullover ziehe ich auf Links und stecke sie natürlich in ein größeres Netz.

 

Für die Netze zum zusammen binden kann man auch gut alte ausrangierte Bikiniträger nehmen. Die kann man wenigstens gut wieder aufknoten ohne einen Knoten in die Finger zu bekommen. Gardinenbeutel oben umschlagen und den Umschlag annähen und einen dünnen Bikiniträger durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D

 

Ich gratuliere dir zu den gesparten Kosten für eine neue Waschma , grins :)

 

Da mußt du aber deinen fleissigen Heinzelmann zum Essen ausführen !!! :cool:

 

Mensch hast du Schw.... gehabt , bloß gut :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch mal einer abhanden gekommen, danach hats ab und an beim Schleudern arg geklappert, irgendwann kam er aber heil wieder raus, lag plötzlich in der Trommel und kein Stück verbogen...

 

aber ich wasche sie irgendwie shcon wieder einfach so mit :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann natürlich auch einen Tunnel mit Band und Kordelstopper nähen! :D

 

Einer meiner BHs hat es gestern geschafft, den Kordelstopper zu öffnen und in der Waschmaschine selbständig auf Wanderschaft zu gehen. Sollte ich den Zirkus jetzt anrufen und ihn als Entfesselungskünstler anmelden?

:rolleyes:

(Passiert ist gottseidank nix)

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was muss man doch von bösen

Bügeln hören oder lesen,

wie zum Beispiel hier von diesem

der gehört zu Extra-Fiesen.

Der anstatt in Laugenseife

schön zu drehen manche Schleife,

einen Drang ins Freie kriegte und

dabei den Motor piekte..

Doch schaut wehe, wehe, wehe,

wenn ich hier sein Ende sehe.....

Dieses war sein letzter Streich,

die Brust fällt nunmehr butterweich:)

Die Moral von der Geschicht?:)

Bügel sind für BH`s nix:)

In diesem Sinne frei nach Max Baum, dem Zwillingsbruder von Willi Busch;)

 

 

Seti, die nun zwar perfekt im BH-Nähen ist;)....aber immer noch keinen tragen mag;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu toppen Dein Gedicht, Seti!

Mir fällt da noch ein, wie ich mal in geselliger Runde stand und sich ein BH-Bügel vorwitzig aus meinem Pullover arbeitete. Ich habs erst sehr spät bemerkt. Was wohl die anderen von mir dachten? Ob mir Antennen wachsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oh, das hast Du aber echt Glück gehabt. Bei mir ist so ein Bügel mal im Trockner in die Heizspirale geraten und mein Göga lag im KH und konnte mir nicht helfen, aber selst ist die Frau:

ca. 20 Schrauben von der Rückwand des trockners entfernt und diese abmontiert, Bügel aus Heizspirale gefrimmelt, alles wieder zusammengebaut und puhhhhh, er lief wieder ohne Mucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ich stecke alle BH in feste Stoffbeutel, aus weißen Baumwoll Stoff Einkauftaschen welche ich von den Henkeln befreit habe und denen dafür eine Reißverschluß verpasst habe. Mit den Netzen , Tüll und ähnlichen habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht.Monteurbesuche waren da mehrmals nötig , da hat aber meine Tochter noch zuhause gewohnt. Tschau Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.