Zum Inhalt springen

Partner

Pullover-Knötchen beseitigen


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe leider viele ältere Pullis in meinem Schrank, die stark pillen, Knötchen bilden. Was kann ich dagegen tun?

 

Kann man bei neueren Pullis irgendwie vorbeugen? Zum Beispiel auf links drehen? Eigentlich kommen ja diese Knötchen durch Reibung zustande,also dürfte beim Waschen auf links drehen auch nicht wirklich hilfreich sein... :confused:

 

Hat jemand schon mal diesen Fussel-Rasierer ausprobiert oder doch lieber den Fussel-Kamm? Was ist besser und macht die Fasern nicht kaputt?

 

Ich danke euch für Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    2

  • nowak

    1

  • willygo

    1

  • ANJA M.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

nimm einfach einen normalen Rasierer. Das habe ich schon öfters gemacht. Du mußt aber vorsichtig sein, damit du nicht zuviel wegnimmst.

Meinst Du Rasierer oder elektr.Rasierapparat?

 

Ich hatte mir vor ein paar Wochen so einen Fusselrasierer gekauft und nach wenigen Sekunden wurde er immer langsamer und leiser,bis er nix mehr von sich gab--Kassenbon hatte ich auch schon ins Feuer geschmissen-schade,war wohl nix...

Die Pullover auf links drehen vorm Waschen mache ich immer,aber vor den Knötchen schützt das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vor ein paar Wochen so einen Fusselrasierer gekauft und nach wenigen Sekunden wurde er immer langsamer und leiser,bis er nix mehr von sich gab--

 

Frische Batterien probiert? Die, die bei der Auslieferung drin sind, sind oft nicht die fittesten. Und zumindest meiner von Remmington "frißt" auch Batteriestrom wie blöd. Aufladbare Akkus sind da echt Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du Rasierer oder elektr.Rasierapparat?

 

Ich hatte mir vor ein paar Wochen so einen Fusselrasierer gekauft und nach wenigen Sekunden wurde er immer langsamer und leiser,bis er nix mehr von sich gab--Kassenbon hatte ich auch schon ins Feuer geschmissen-schade,war wohl nix...

Die Pullover auf links drehen vorm Waschen mache ich immer,aber vor den Knötchen schützt das auch nicht.

 

 

Hallo,bei meinem Fusselrasierer ist das auch immer so.Du kannst vorn dieses Gitter abschrauben(natürlich ausschalten vorher),denn manchmal verfangen sich die Flusen am Schneidemesser oder auch darunter.Das Schneidemesser läßt sich auch abnehmen und wieder aufstecken.Mußt den Rasierer also nicht gleich in die Ecke werfen.Probiere es mal aus,vielleicht geht er dann wieder.Bei mir funktioniert es so.Ich "rasiere"immer die Knötchen an den Wollsocken damit weg.

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als elektrischen Rasierapparat hätte ich eigentlich nur den Haarschneider meines Göga zur Verfügung :D Ansonsten wird bei uns nur "nass rasiert" :D

 

Lohnt sich also die Anschaffung eines Fusselrasierers? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen alle zusammen - für den Fusselrasierer von Prym besteht auch die Möglichkeit, statt der Batterien ein Netzteil ( 3 Volt ) zu benutzen.

Diese Netzteile gibt es in jeden Elektroladen für ein paar Euro's.

Haben den Vorteil - gleich bleibende Geschwindigkeit und anständig Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marion: Batterien hatte ich als erstes in Verdacht-war aber nicht an dem...

 

@ Anja: Dei toller Tipp kommt leider zu spät d040.gif ich habe das Ding in den Müll geschmissen und gestern kam das Müllauto d040.gif

 

@ Inge: dann werd ich es mal mit dem elektr.Rasierer probieren,bevor ich mir einen neuen Fusselrasierer kaufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...