Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=82)
-   -   Swap in Rot von schäflein (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=46081)

schäflein 14.09.2006 17:51

Swap in Rot von schäflein

Hallo,

ich wollte gerne mal meinen Swap auf den Weg bringen. So ganz weiß ich nicht, ob ich die Fotos und die Schnittskizzen passen mit unterbringe, ich tue mein bestes.

Ich bin bei meiner Auswahl echt bei der Farbe Rot hängen geblieben. Mit ausschlaggebend ist dabei mein Stofflager und daß ich endlich meinen Maßschnitt von Burda nähen möchte. Von einer Hobbyschneiderin habe ich dann letztes Jahr schon einen wunderschönen Stoff von Marc Aurel erstanden und da kamen aus anderen Verkäufen hier noch ein paar Stöffchen dazu. Vielleicht erkennt die eine oder andere ihre Schätzchen wieder?

Jetzt zu meinen Nähvorhaben:

Aus dem roten Grundstoff, ein leicht elastischer Stoff, leicht schimmernd,
nähe ich einen Hosenanzug, bestehend aus Burda Maßschnitt Jacke M1001
und Hose M1005

und einen schmalen Rock, ja, den aus Burda 8/06 Modell 104 (der wurde schon öfter ausgewählt.

Dazu gibt es Blusen aus dem weißgrundig gemusterten Stoff eine nach Burda Modell 116 aus Heft 3/05, auch die Seide mit dem Karomuster wird nach diesem Schnitt genäht.

Shirtstoff weiß-rot gemustert soll ein Wickelshirt nach Burda Fertigschnitt aus Heft 10/2004 werden.

Der graue Shirtstoff mit silbernem Druck wird ein Shirt nach Schnitt Jalie 2005 mit V-Ausschnitt und 3/4 langem Arm.

Es gibt noch einen Rock zu nähen und ich liege in guter Tradition: Burda Einzelschnitt allerdings mit der Nummer 8269 (die Ausgabe für große Größen) und er wird dunkelgrau.

Eine Bluse ist noch offen, und zwar aus dem dunkelroten Stoff mit den Kästchen. Da habe ich mich noch nicht festgelegt. Vielleicht nach McCalls M4779, eine Wickelbluse mit Volant und leichtem Trompeltenärmel.

Noch ein Rock will genäht werden: ein Stufenrock aus der Burda Easy Fashion vom Frühjahr/Sommer 06, da wird der gemusterte rote Cashmir Jaquard herhalten.

Weil genau dazu so gut zu passen scheint gibt es ein Twin-Set für diesen und auch den grauen Rock aus einem leuchtend smaragd-türkisem Jersey, dieser Schnitt stammt aus der Diana Moden Heft Nr. 20, Modelle 1 und 2 L.

So weit so gut,

die Bilder folgen leider erst Morgen, denn jetzt muß die Tochter vom Turnen abgeholt werden.

Liebe Grüße

Renate

mamaheinrich 15.09.2006 05:15

AW: Swap in Rot von schäflein

Hallo Renate,

na, das klingt aber sehr interessant!!!! Ich freue mich schon auf die Bilder und dann auf die Ergebnisse! ;)

schäflein 15.09.2006 12:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,

wie versprochen kommen hier ein paar optische Eindrücke von den Schnitten und Stoffen.

LG

Renate

schäflein 15.09.2006 13:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo,

hier kommen endlich die Stoffe, ich mußte noch etwas mit der Bildgröße kämpfen (und jetzt die Fertigkeiten zur Erstellung eines Storyboards auf die Schnelle zu erlernen dafür habe ich grad keine Nerven).

Zuoberst die Kombination des Unistoffes in Rot mit den verschiedenen Oberteil-Stoffen und der Kombistoff für den Stufenrock.
Dann die Blusenstoffe für den gleichen Burdaschnitt. Danach die Schnittzeichnung für das türkisfarbene Twin-Set und der allseits geliebte Rock (Burda-Einzelschnitt).

Jetzt heißt es loslegen (die Twin-Set Jacke ist bereits zugeschnitten, der Schnitt für den grauen Rock bereits kopiert), es gibt viel zu tun.

Renate

naehfreundin 15.09.2006 13:44

Erkenne ich da ein Stöffchen von mir wieder??:D :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.