Zum Inhalt springen

Partner

V beim V-Ausschnitt "kaschieren"?


sigridk

Empfohlene Beiträge

Ich hab - tätäraä- mein erstes T-Shirt zugeschnitten...und hab einen ersten V-Ausschnitt probegenäht - super. Jetzt hab ich ihn am End-Teil eingenäht, also den Halsausschnittstreifen an den Halsausschnitt, und bei jedem einzelnen Arbeitsschritt hat alles noch gepaßt, aber zum Schluß, nach dem Nähen mit der Overlock, sitzt jetzt die spitze des Streifens ca. 2 mm "neben" der Spitze des Ausschnitts.

Ich hab eigentlich keine Lust mehr es nochmal aufzutrennen, also: hat eine von Euch eine Idee, wie ich da an der Spitze was wegmogeln kann.

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • gabi die erste

    1

  • stoffmadame

    1

  • sigridk

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

so spontan fällt mir ein, was drüber zu nähen/stecken/oder so.

 

Aber ganz genau kann ich mir auch nicht recht vorstellen, was da eigentlich verkehrt gelaufen ist. Kannst du nicht mal ein bild reinstellen??

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist ja gemein :(

Ich würde auch was drüber machen: Verzier dein Shirt doch mit Knöpfen, Glitzersteinen, Yoyos, Perlen etc. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

eine Lösung für dein jetziges Problem weiß ich leider auch nicht, aber hier ist eine ziemlich "idiotensichere" Anleitung von Karin für einen V-Ausschnitt im T-Shirt - damit klappt es beim nächsten Mal bestimmt besser :)

 

Ansonsten gilt: Lieber schnell auftrennen; in der Zeit, in der man sich eine andere Lösung überlegt, hätte man das Auftrennen schon hinter sich gebracht... ;)

 

(Wobei sich jetzt eine Abweichung von 2 mm für mich nicht so dolle anhört - ich kenne die Methode nicht, mit der du genäht hast, aber fällt das jemandem auf, der die ursprüngliche Nahtlinie nicht kennt...?)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ich denke auch, auftrennen ist "einfacher" als sich irgendetwas zu überlegen, das einen dann doch nich zufriedenstellt. Außerdem denkt man noch dazu ständig darüber nach. Also beiß einfach in den sauren Apfel, je eher desto besser, dann hast du´s hinter dir.

Gruß Tina :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...