Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

fehlstiche im fleece - was ist da los????


klebefro

Empfohlene Beiträge

ich bin total verzweifelt...hab das problem heute vormittag in meinem swap schon angesprochen, aber ich dachte, wenn ichs hier schreibe, sehen es vielleicht mehr, die einen lösungsversuch haben...

 

also ich nähe grad eine fleecejacke.

heute früh war noch alles ok. da hab ich die kapuze und die eingrifftaschen gemacht und mit baumwollstoff abgesetzt und alles war ok...dann hab ich die tascheneingriffe verziert...da ging das desaster los...

aslo hab ich mich hier im forum belesen und rausbekommen, dass man für fleece am besten jerseynadeln nimmt....also bin ich runter in den bastelladen hab mir jerseynadeln gekauft...und die zierstichen haben funktioniert.

 

nun wollte ich einfach nur die restlichen teile zusammennähen aber nichts geht mehr...ich weiß nicht wieso...

 

ich habe schon

- gereinigt

- alles neu rein

- neuer faden / neue spule

- aus /an

- neue nadel

 

es hilft alles nichts...ich weiß mir keinen rat mehr und die jacke muss fertig werden...was soll ich nur machen??

 

ich nähe grad mit einer 70er jerseynadel...wenn ich ne höhere stärke nehme wirds noch schlimmer.

wenn ich die oberfadenspannung lockere wirds zwar ein wenig besser, aber immernoch nicht gut...

 

WAS MACH ICH FALSCH???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klebefro

    6

  • nowak

    4

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Nadeln sind Markennadeln? (Schmetz oder Organ) Gerade bei billigen Nadeln sind manchmal die Fertigungstoleranzen so groß, daß eine Nadel geht und die nächste nicht. Dann nimmt man eine frische Nadel und sie geht nicht, weil sie an sich schon nicht geht.

Polyestermarkennähgarn? (Alterfil, Amann, Gütermann?)

 

Ganz sicher richtig eingefädelt nach dem Putzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nadeln sind markennadeln...

garn denke ich auch...hat mein opa mir geschenkt...der kennt sich aus..

bin mir auch ganz sicher das nach dem putzen alles richtig drin ist..weil ichs seit dem bestimmmt schon 10mal raus und rein gemacht hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Garn sollte draufstehen, von wem es ist. Und ob es Polygarn ist.

 

Denn wenn du ganz tolles Baumwollgarn hast, kann es sein, daß es mit Fleece trotzdem nicht funktioniert.

 

Wenn du auf anderem Stoff nähst, funktionert es dann?

 

Geht es nur bei Zierstichen nicht, oder auch beim Gradstich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...ich glaub wir haben den fehler...es ist baumwollgarn...

 

ach menno...aber bei der ersten fleecejacke hat doch auch alles geklappt....naja...das war billigfleece vielleicht lags daran...

 

ok. also morgen geh ich nochmal polygarn kaufen und bitte bitte bitte...dann muss es funktionieren!!!

 

 

es geht übrigens auch bei gradstich nicht...

alles andere ist kein problem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte man ein ähnliches Problem mit Lycra - da half nur das richtige Garn! Keine Baumwolle, sondern nur eines der Polyestergarne funktionierte.

 

Probier mal ein anderes Garn, möglichst Polyester wenn dein Stoff ebenfalls Kunstfaser ist.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hat jetzt auch noch jemand n tipp gegen fehlstiche in ner ziersteppnaht?? es leigen mehrere lagen übernander, das mag die maschine irgendwie nicht...:mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam nähen.

 

Oder notfalls mal die Microtex-Nadel versuchen, aber auf einem Teststück.

Andere "Wunderwaffen" sind die Titansticknadeln von Organ.

 

Aber erst mal langsam nähen versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.