Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gamaschen-Schnitt gesucht !!!!!!!!!


Gast Carolin

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag an alle Hobbyschneiderinnen.

Ich bin ganz neu hier und versuche auf diesen Weg einen Schnitt zu finden.

Ich möchte mir gerne Gamaschen aus Leder nähen,kann aber nirgendwo einen Schnitt finden. Weiß auch nicht mehr wo ich suchen soll.

Weiß hier im Forum jemand wie ich weiter komme ?

Hat jemand schon Gamaschen genäht und kann mir Tip`s geben ?

Ich nähe seit Kindesalter an und würde mich freuen wenn auch ich jemanden einen Rat geben kann.

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suze

    3

  • lenalotte

    2

  • Sew

    1

  • mauselchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also ein Freund von mir hat sich gamaschen für eine stilechte Uniform selbst genäht (so die Zeit um den Alten Fritz rum aber is ja auch egal) Und der wusste gerade mal wie man Nähmaschine schreibt :D

 

Der hat sich einfach seine Maße abgenommen uns sich selbst nen perfekt passenden Schnitt gebastelt.

 

Aber guck doch mal hier Natron&Soda

 

unter Klamotten und Nähanleitungen und dann im Bereich Zubehör (in der Liste fast ganz unten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolin,

 

ich habe mir im letzten Jahr Gamschen genäht und bestickt. Die Idee habe ich aus der ZigZag. Das ist das Magazin von Husqvarna. Dort wurde es ao erklärt, dass Du Deine Maße nimmst von den Fesseln, dickste Stelle der Waden und obere Schaftweite. Die Höhe darfst Du natürlich nicht vergessen.

Ich versuche mal ein Bild einzustellen. Ich habe das noch nie gemacht, deshalb bitte ich Dich um etwas Geduld.

 

Viele Grüsse Suze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.