Zum Inhalt springen

Partner

Tatooine Kleid von Amidala aus StarWars Episode II


Paulamaus

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Kostümfans!

 

Das Töchterlein wünscht sich heuer im Fasching dieses Kleid. Derzeit sind meine Kinder leider im StarWars Fieber und ich kann den Bitten der Beiden wegen der Faschingskostüme wie immer nicht wiederstehen.

 

Hat jemand von euch das Kleid schon mal genäht? Ich habe im Moment noch große Probleme mir den Schnitt zusammenzubasteln. Auf der Seite, von der das Bild stammt gibt es zwar viele Detailbilder, auch ein kleines "How To", aber ich denke, ich werde etwas Hilfe brauchen.

 

Heute habe ich auf jeden Fall mal beim schönsten Wetter mich ans Probeteil gemacht, das Cape haut schon ganz gut hin, aber Kapuzen habe ich bisher weder genäht, noch Schnitte konstruiert.

Wie bekomme ich den Zipfel so hin, dass er gut fällt?

 

LG,

Roti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paulamaus

    4

  • Caroline

    1

  • Esnah

    1

  • Mave

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider funktioniert dein Link nicht... Ich kann dir vermutlich nicht wirklich helfen aber kann deine Kids verstehen... Mein Großer ist auch total im Star Wars Fieber...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schade, dass mir hier niemand weiterhelfen kann.

Inzwischen sind die Stoffe ausgesucht und zu mir unterwegs. Ein Probeteil habe ich auch schon genäht und ein bißchen mit dem Schnitt herumexperimentiert.

 

Hat jemand Lust mir über die Schulter zu sehen?

 

Das Kleid wird auf jeden Fall, bis auf einige Puppenkleidung, mein erstes Jerseyteil. Bin neugierig, wie´s mir gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich deine Tochter aber wirklich ein hübsches Kleid ausgesucht. Bei dem Schnitt kann ich dir leider nicht helfen aber über die Schulter schau ich dir gerne. Bin schon ganz gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...