Zum Inhalt springen

Partner

Schnitte vergrößern


Spies22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte irgendwann mal auf einer Internetseite gesehen, wie man Schnitte auf dem Kopierer vergrößern kann. Kann mir jemand sagen, wie das am besten funktioniert.

Ich habe nämlich ein paar schöne Schnitte bis Größe 122 zu Hause und brauche nun die Schnitte in 134.

 

Herzlichen Dank.

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spies22

    2

  • elchi13

    1

  • Knuddelmaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Simone,

 

wie man Schnitte mit dem Kopierer vergrößert weiß ich nicht, vielleicht meldet sich da noch jemand anderes.

 

Wenn Du aber einen Mehrgrößenschnitt zuhause hast, kannst Du durch Verbinden der Eckpunkte der verschiedenen Größen und durch paralell Linien ein bis zwei Größen dazuzeichnen. Siehe Bild,

 

Vielleicht hilft Dir das weiter...

P3200066.jpg.6df2006dd31dd88408b7a7186f86e488.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf die Art und Weise wie Elchi 13 das gezeigt hat habe ich gerade am letzten WE ein Hemdschnitt von Gr. 98 auf 104 vergrößert und es hat super geklappt. :D

 

Wichtig ist Vorder- und Rückenteil gleichmäßig zu vergrößern - also unbedingt messen wieviel man zugibt! Bei den Rundenungen an den Ärmelausschnitten ist das manchmal etwas fuschelig, aber mit Geduld und Spucke geht es.

 

Mit dem Kopierer kann ich mir das nicht so gut vorstellen, weil die Linien ja nicht immer parallel verlaufen bei den verschiedenen Größen - gerade bei den Rundungen am Ärmel oder Kragen . Bei einem Kissenbezug oder was anderem eckigen ginge das bestimmt - aber bei Kleidung?!?!?:confused:

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...