Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH Amelie; Cup verkleinern


Dominique

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte den Amelie BH anfangen, habe jedoch noch ein Problem: laut Sewy Größentabelle paßt Unterbrustweite 73 und Brustumfang 80 eigentlich nirgends hinein: von der Unterbrustweite wäre es 75, aber dann so etwas wie AAA. Der A Cup geht von 87 bis 89 cm. Soll ich dann am Besten den 75 A Cup in Schaumstoffeinlage am Naht zwischen den Cupteilen soweit verkleinern, bis er paßt, oder lieber irgendwie vom 70A Cup ausgehen, da der von der Natur aus kleiner ist?

 

Viele Grüße,

 

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    1

  • kassandrax

    1

  • Semiramis

    1

  • Dominique

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, meine Oberweite hat auch immer ihren eigenen Willen. Die vorgegebenen Größen passen irgendwie nie. Wenn ich messe, dann kommt irgendwie sowas wie 95AA raus, oder so. Ich weiß aber, daß mir der 85B-Cup paßt. Also nehm ich den Schnitt für 85B und passe einfach die Seiten an.

Meiner Erfahrung nach ist das auch wesentlich einfacher, als an den Cups rumzudoktorn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Cups nicht ausfüllst, nützt es dir auch nichts, die Rückenteile zu verkleinern. Ich halte es für das beste, wenn du die in Frage kommenden Cups aus Probestoff nähst (auch Zewa wird gern genommen, wenn du gefütterte= unelastische Cups nähst) und dann mal an die Brust anhältst. Dann kannst du hoffentlich sehen, welche Größe du besser als Ausgangsbasis nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Unterbrustweite würde ich auf jeden Fall 70 wählen. Ich habe UB 87 cm und habe bei Amelie trotzdem 80 genommen und das sitzt wunderbar. Und 70 A dann noch ein wenig verkleinern, dürfte nicht das Problem sein.

 

Viel Erfolg wünscht dir,

Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste und ich würds genau nicht wie Rena machen!

Ich hab zwar Amelie nie genäht sondern immer nur Brenda, aber ich hzab da feststellen müssen das die körbchen in 75A wesentlich leichter an meine Brustform anzupassen und zu verkleinern waren als die von 70A.

 

Am bsten nähst du ein Körbchen in 70A und eins in 75A, und probierst welches am ehesten passt. Etwas anpassen wirst du hinterher eh noch müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.