Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passform bei Röcken


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will mal wieder den Versuch starten, einen Rock zu nähen, den ich - vorwiegend Hosenträgerin - dann auch anziehe.

 

U.a. ist das Problem, dass mir fast alle Röcke während des Tragens hochrutschen in die Taille und ich ständige am Herumzupfen bin.

Das müsste doch auch anders gehen, oder ?

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    4

  • gundi2

    2

  • KarLa

    1

  • Nähbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

so gaaaanz allgemein wird dir vermutlich niemand die Frage beantworten können;) - Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben, was das für Röcke waren..... Und vielleicht auch etwas zu deiner Figur.... Damit frau sich da etwas darunter vorstellenen kann.

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Röcke hochrutschen, werden sie wohl zu eng sein, entweder über den Hüften oder über der stärksten Stelle an den Schenkeln? Also an den Hüften weiter machen oder von vornherein keinen geraden, sondern z.B. einen glockigen Schnitt wählen. Ich wüßte nicht, wie der dann hochrutschen sollte.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich dachte tatsächlich, dass man das auch allgemein beantworten kann :D

 

Aber gut: meine Figur siehst Du hier, sogar mit Rock. Lt. Burdamaßen Gr. 40

 

Ich habe dieses Modell genäht, ein ähnliches nur ohne Raffung in der Stufe und den Romö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so ganz ins Blaue hinein kann man das schlecht beantworten.

Es kann zum Einen daran liegen, dass die Röcke über die stärkste Stelle an Po oder Schenkeln zu eng sind.

Zum Anderen liegt es vielleicht am Innenleben der Röcke.

Will sagen - hast Du ein Futter eingenäht?

Das kann nämlich ganz entscheidend beim Sitz und Tragekomfort sein.

 

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf dem Bild sieht es in der Tat so aus, dass der Rock im oberen Beckenbereich etwas eng ist, damit meine ich die "Oberkante" des Beckens, so die letzten Zentimeter unterhalb der Taille. - Schwierig zu beschreiben....

Schau dir den Rock mal darauf hin an. Ich würde die letzten Zentimeter unterhalb der Taille etwas weiter machen, zumindest nach dem Foto müsste das Abhilfe schaffen.

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Dagmar,

großes Kompliment, sieht toll aus. Nicht nur der Rock, sondern das ganze outfit. Das Shirt finde ich nämlich auch sehr schön.

Also anziehen, ausgehen und Dir Komplimente anhören :)

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.