Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie Neckholder umwandeln?


tuffi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kennt jemand einen Neckholderschnitt? Einer aus einem Burdaheft wäre toll. Vielleicht hat ja jemand schon mal Ähnliches genäht.

Wie wandele ich den Kragen zu diesem Stehkragen ab? Einfach ne´Ecke dran, oder wie würdet ihr das machen?

 

Grüße Tuffi

o1.jpg.fdefe4aa90b2778a5ee5647a2edbe718.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuffi

    2

  • Carcassonne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Tuffi,

in der aktuellen Burda ist eine Neckholder-Weste mit französischen Nähten:

http://www.burdamode.com/118_Westentop,1270777-1000019-1487611-1487613-1487673-1487675,deDE.html

Außerdem verlinke ich Dir einfach mal die Suchergebnisse von der Burda-Homepage zum Suchbegriff "Neckholder":

http://www.burdamode.com/SearchAction.do?showPage=1

Das Oberteil vom Kleid 8045 ist nicht schlecht, aber vom Schnitt her schon etwas anders... Das Oberteil vom Hemdblusenkleid aus der Burda 06/06 müßte auch geändert werden, sieht aber auch ganz gut aus - die 102er Bluse auch aus der 06/06 -Burda könnte ebenfalls als Ausgangsschnitt dienen.

Ich glaube, ich würde den Westenschnitt als Ausgangsschnitt nehmen. Die Ecken würde ich einfach anhängen und das komplette gewickelte Oberteil verstürzen.

Ich grübele auch ein bißchen über einen Neckholder-Wickeloberteil-Schnitt, den es so leider nicht gibt. Der Kragen von dem von Dir verlinkten Bild kommt dem sehr nahe, aber ich wollte eigentlich das komplette Vorderteil aus zwei Teilen wickeln und nicht nochmal unterteilen. Bisher habe ich den Schnitt aber nur im Kopf und als Schmierzeichnung variiert, um die Idee nicht zu vergessen, wenn ein Anlaß kommt, für den man soetwas aus schickem Stoff nähen kann.

Viele Grüße Carcassonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carcassonne

Danke für deine Tipps. Die Burdaseite geht zwar gerade nicht auf, aber ich habe mir mal das Heft 06/06 zu gemühte geführt und ich finde die Bluse 102 nicht schlecht als Ausgangsschnitt. Allerdings jetzt wo du es sagst, zum Wickeln wäre wirklich nicht schlecht, zumal sieht das Oberteil doch meinem eigenen Brautkleid sehr ähnlich. Und da ich es für eine andere Hochzeit für mich nähen will, ist das wohl ein wenig unpassend. Vielleicht könnte man aus der Wickelbluse daneben 110A was zaubern... :confused:

Ich denke mal weiter!!!

Ich habe so einen schönen schicken Stoff, da wird sich doch was draus machen lassen.

Grüsse Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.