Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork in München


vierkatzen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

ich bin auf der Suche nach einem guten Patchworkkurs oder einer Gruppe in München. Da ich mittlerweile seit 2 Jahren hier wohne habe ich auch schon einige Infos und Erfahrungen gesammelt:

 

Quilt und Textilkunst: tolle Kurse, aber 5-6€ pro Abend Leihgebühr für eine Maschine ??? (arbeite direkt in der Innenstadt und habe daher keine Lust die Maschine schon morgens durch die U-Bahn zu schleppen, ganz zu schweigen von abends)

 

VHS: nicht viele Kurse, und von dem letzten war ich nicht so begeistert (Durchführung)

 

Fairhope: keine eigenen Kurse, Partner "Schule" in Dachau (und das ist für einen Kurs zu weit weg)

 

Helft mir, wo gibt es sonst noch Kurse ????? Immer alleine patchen macht keinen Spaß....................................

 

Gruss

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vierkatzen

    1

  • NaehSuse

    1

  • charliebrown

    1

  • Mango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ilka, frag doch mal bei Frau Weiss / Gietl nach. Ich weiß nichts konkretes über patchwork Kurse, weiß aber, daß ihre Mutter ausgesprochen schöne Quilts produziert. Frau Weiss hatte lange etliche bildschöne Stücke von ihr im Geschäft dekoriert. Sprich sie doch mal an. Von der Lage her wär's ideal, von der Schwanthalerstr. bist Du in nullkommanix bei ihr und näher als am Sebastiansplatz.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilka !

 

Ich wohne auch in München, aber mir fällt im Moment auch nichts anderes ein.

Bei Frau Köhnen kannst Du Deine Maschine auch schon einen Tag vorher unterstellen, wenn Du möchtest.

Ich habe jahrelang bei der VHS bei Frau Kahmann den Kurs (am Montag) in der Mailinger Str. gemacht. Bin aber schon länger nicht mehr dabei, habe aber viel gelernt.

 

Hab noch was gefunden:

 

Dorle Stern- Straeter

 

Optische Bewegungseffekte in Quilts

 

Verein für Fraueninteressen

Verein für Fraueninteressen Elisabeth Greil

Tel. 08142-9859,

Fax 08142-540846

 

13.01 2007

14.01 2007

10.00- 16.00 Uhr

 

Frau Greil kannst Du auch mal nach anderen Kursen fragen, Sie gibt glaube ich selbst auch welche und kennt viele Quilterinen, welche auch Kurse geben.

 

Viel Glück und herzliche Grüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilka,

 

in welcher Ecke von München bist Du denn?

Ich weiss, dass es in Trudering im Kulturzentrum eine Patchworkgruppe gibt, die sich einmal im Monat trifft. Die hatten dort auch vor kurzem eine Ausstellung, von der ich sehr beeindruckt war. Bis jetzt hat mich eigentlich immer nur ein fehlender Babysitter davon abgehalten, mal hinzugehen.

 

Lieben Gruß

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe was im Osten von München, wahrscheinlich zu weit für dich, aber evtl. nutzt es ja anderen.

Die Haarer VHS hat seit Jahren einen guten Kurs, der von den Teilnehmern schon lange besucht wird (sind wohl alle Fortgeschrittene).

In Baldham bei

Quilt Art

Karl-Böhm-Str. 45 a

D-85598 Baldham

Tel.: 08106/300710 gibt es

Patchwork-Kurse

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...