Zum Inhalt springen

Partner

Innenverschluss für Burda-Mantel 10/06?


Angie

Empfohlene Beiträge

Ich habs gewagt! Trotz schlechten Erfahrungen mit Burda-Schnitten habe ich mich an den Mantel 111 gewagt (allerdings vorher ein Probemodell aus einer alten Decke genäht) Früher waren mir die Modelle immer zu groß und auch sonst zu unpassend. Jetzt musste ich aber eine Nr. größer nehmen und dann hat es recht gut gepasst. Bin ganz stolz nach der Ärmeleinnäh-Murkserei :D

Aber jetzt zu meiner Frage: der Mantel sieht ohne Knöpfe viel besser aus. Also muss ich ihn von innen irgendwie schließen. Aber wie? Wenn ich die Knöpfe an die Innenseite nähe, sieht man ja das genähte außen. Wenn ich sie nur an den Besatz nähe, klappen Besatz und Vorderteil auseinander. Wisst ihr, wie man einen unsichtbaren Verschluss anbringt? Oder gibt es eine Alternative zu Klöpfen (Meine Liebe zu Knopflöchern ist nicht gerade besonders groß)?

Liebe Grüße

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angie

    2

  • Liesel

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

HALLO;

Hm, da hast Du recht. Das Klettband vieleicht von Hand annähen und nur ganz wenig Fäden vom Oberstoff mitfassen.:confused: Nur ein Idee, keine Ahnung ob es geht, mit diesen Pelzhacken, wo man auch Pelzmäntel schließt.

Wenn es Dir nur darum geht das Du keine Knopflöcher nähen magst. Das Klettband mit der Maschine annähen und von aussen einen Knopf annähen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...