Zum Inhalt springen

Partner

Hose 106B aus Burda 4/06


campanella

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich habe heute mit dieser Hose angefangen und bin mir jetzt nicht ganz über die Taschen im Klaren. :confused:

 

1. In der Anleitung steht, ich soll beide Taschenteile (2 pro Seite) zusammennähen und nur die obere Schmalseite offenlassen. Was ist da die obere Schmalseite? Ich vermute mal, die innere, kürzere Biegung (wenn man die Tasche U-förmig vor sich liegen hat)!?

 

2. Anschließend soll man die Tasche ansteppen - aber wie ist das gemeint, nur an den Schlaufen, sodaß der Taschenbeutel im Prinzip frei hängt oder doch rundherum? Falls letzteres, meint ihr, man kann die Taschen auch lose herunterhängend machen? Der Effekt würde mir gefallen.

 

Danke im Voraus und gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fingerhütchen

    1

  • campanella

    1

  • Nählotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nora,

 

mit der Schmalseite ist, denke ich, der Zipfel oben am Bund gemeint. Wird der dann in die Bundteile eingenäht?

 

Und eigentlich sollst Du die Tasche dann so auf die Vorderbeine draufnähen. Wenn Du aber die Tasche lieber hängend magst, dann muß Du die Tasche sogar 4fach zuschneiden. dann jeweils 2 zus.nähen und mit den anderen zweien gegensteppen, dass die Nähte innen/versteckt liegen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr zwei Nachteulen :wink:

 

mit der Schmalseite sind die oberen Zipfel gemeint, die werden später mit dem Bund verarbeitet.

Dann werden die Taschen komplett auf das Hosenbein gesteppt.

Ich hatte eine Herrenhose mit solchen Taschen genäht, die oberen Zipfel dienen als Gürtelschlaufen.

Hab zwar auch etwas länger gebraucht weil ich`s nicht so recht verstanden habe :o aber es sieht super aus.

Die Taschenbeutel lose hängen lassen? Die baumeln dann ja lose rum, hm?

Probiers aus, annähen kannst Du sie ja dann immer noch.

 

 

Viel Erfolg und einen schönen Feiertag

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...