Zum Inhalt springen

Partner

Bernina B560 mit Stickmodul oder Brother NV 2600 (März Aktion)


schischi1980

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Comunity,

 

ich bin hier noch neu was Postings angeht, habe aber schon einiges mitgelesen. Heute bitte ich um eure Hilfe was den Kauf meiner neuen Nähmaschine angeht.

 

Ist-Zustand:

Ich bin eine fortgeschrittene Anfängerin und nähe Kinder-, teils auch Erwachsenenkleidung, Änderungsarbeiten an Kleidung und Haushaltskram, Täschchen und Wickeltaschen, kleinen Firlefanz etc.

Ich habe eine ca 40 Jahre alte Bernina, mit der ich sehr gut klar komme, bei der ich nun aber doch an die Grenzen stoße. Zusätzlich eine billige Singer Overlock, die zwar nicht das Gelbe vom Ei ist, aber ihren Zweck erfüllt.

 

Anforderungen an die Neue:

- exakte Stiche und Verlässlichkeit

- Verstellbarer Nähfußdruck

- gute Auswahl an Zierstichen

- Langlebigkeit

 

Ins Auge habe ich vor allem die Bernina B560 gefasst. Mir gefällt die Marke Bernina (gute Erfahrungen mit der aktuellen, wenn auch alten Maschine. Sie hat einen verstellbaren Füßchendruck (brauche ich unbedingt) und eine gute Auswahl an Zuerstichen. Die 9 mm Stichbreite sehe ich hier als Vorteil, ich weiß, dass eine Geradstichplatte hier als Extra wohl notwendig sein wird.

 

Die Maschine gibt es ja auch mit Stickmodul und kostet dann ca € 800 mehr. Bis jetzt habe ich Namenszüge meist gegen Bezahlung sticken lassen, das ist aber langsam faad. Deshalb dachte ich, ist es eine gute Ergänzung, das Stickmodul dazu zu nehmen.

 

Durch die März Aktion bei Brother ist mir auch die NV 2600 ins Auge gesprungen. Vor allem wegen zwei Dingen:

- Preis: € 700 unter der Bernina

- Sticksoftware im März dabei

 

Vorweg noch: Ich habe den Platz nur für eine kombinierte Näh- und Stickmaschine. Die alte werde ich sowieso auch behalten. Da ich die Maschine eher zum nähen haben möchte, tendiere ich eher zur Bernina, frage mich aber, ob sie diesen Preisunterschied tatsächlich wert ist...