Zum Inhalt springen

Partner

brauche hilfe


nessy2

Empfohlene Beiträge

wollte gerne den hannel schnitt vergrössern......in die grösse 164.....wie bekomme ich das hin...oder gehts garnicht...über hilfe und tips wäre ich sehr dankbar.....soll bis weihnachten fertig sein

 

danke schon mal ganz lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nessy2

    2

  • SlicKy

    1

  • Frau-Jule

    1

  • Zauberfrau

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe den Schnitt für meine Mitteltochter auch in 164 vergrößert und eine Jacke daraus gemacht. War eigentlich ganz einfach. Habe den Schnitt den Maßen meiner Tochter angepasst, in dem ich den Schnitt mit der Schnitt- zerteile- Technik länger und breiter gemacht habe.

Habe mir nach dem Hannel- Schnitt- Prinzip auch eine Jacke gemacht. Dafür habe ich allerdings angesichts meiner Größe ( 44 !) eine Jacke von mir als Vorlage genommen und dann mittels Esstellern die Rundbögen kreiert ( hoffe so richtig?:confused:.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Viel Erfolg. Unsere Jacken wollen inzwischen alle Verwandten und Bekannten haben:D.

 

Viele liebe Grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

Also du nimmst dir bei dem Schnitt die größte Größe. Dann guckst du um wie viele Größen du den Schnitt vergrößern musst. Dementsprechend misst du den Abstand zwischen den letzten beiden Größen. Ok... da, ich davon ausgehe, dass ich es nicht ganz so vorteilhaft erklärt habe, hier ein Beispiel:

 

Also von Größe 134 bis 164 sind es 5 Größen. Jetzt misst du den Abstand von Größe 134 bis 128 und multiplizierst es mit 5. Diesen Wert zeichnest du dann an die letzte Größe (134) an. Da wiederholst du für viele und markante stellen, da sich die Abstände ändern.

 

Ich weiß allerdingts nicht, ob es bei 5 Größen unterschied so gut/genau wird.

 

Hoffentlich konnte ich dir damit weiterhelfen.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, also 5 Größen ist schon viel.

 

Ich würde eher nach einem Sweatshirtschnitt in Gr. 164 Ausschau halten, idealerweise mit Kapuze.

 

Dann müßtest du "nur":

 

- aus einer normalen eine Zipfelkapuze zeichnen.

- an den Seitennähten etwas ausstellen.

- den unteren Rand ändern. Der Tip mit den Tellern ist hier sicher hilfreich!

 

Viel Erfolg!! (ich mach im Moment viele Farbenmixschnitte kleiner, für meine Süße, die erst 68/74 trägt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhhhhhhhhh so viele tips...tja was mach ich nun ambesten....das mit dem multipliziren wäre ne aufgabe für männe:D.....ansosnten....der tip von einem anderen pulli die grösse zu nehmen schient auch super zu sein...und halt abwandeln....puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...ich werde es versuchen..........

 

 

 

danke schon mal ihr seid echt supi:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...