Zum Inhalt springen

Partner

Armeinfassung bei Jersey, welcher Stich?


Tiffany Wee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bastele gerade an einem ärmellosen Jerseyshirt. Vom Prinzip ist alles klar, ich rätsele aber, welchen Stich ich für das Absteppen der Armeinfassstreifen nehmen muß? Kann ich trotz Jersey mit einem "normalen" Geradstich absteppen? Oder sollte ich besser eine Zwillingsnadel nehmen?

(Ich besitze leider keine Overlock o.ä., sondern "nur" eine Nähmaschine mit Elastikstichen.)

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tiffany Wee

    3

  • elkaba

    1

  • ive25

    1

  • ute123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,du könntest auch einen Elastikstich nehmen!Ich habe auch keine Overlockn.Komme mit meinen Elastikstichen bestens zurecht.LG elkaba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber "knappkantig absteppen" mit Elastikstich? Ich habe vor, den Einfassstreifen mit dem "Overlockstich" an den Armausschnitt dranzunähen, aber bei "absteppen" denke ich eigentlich eher an eine gerade Naht...

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Du kannst keine der Nähte mit einfachem Gradstich nähen, weil die Fäden bei Dehnung reissen. Nimm einen der Elastikstiche oder einfaches Zickzack oder eine Zwillingsnadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

Ich habe dafür immer die Zwillingsnadel genommen. Dann sieht es auch schön einheitlich aus, da ja Halsausschnitt, Saum etc. auch mit der Zwillingsnadel genäht sind.

EInen schönen Sonntag noch!

Grinsekatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

ich weiß nicht welche Maschine du hast, aber wenn an deiner Maschine so ein Stich ist

 

331_stretch-overedge.jpg

 

der ist klasse, dehnbar, du hast eine Geradnaht -und sofort eine Versäuberung der Kanten. Für Ärmeleinfassung und Halsbündchen zum einnähen ist sie ideal.

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...