Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babyhose aus Nicky- Schnitt gesucht


emmalinus

Empfohlene Beiträge

hallöchen erstmal....

ich lese schon etwas länger immer mal wieder hier im forum, da ich nähanfängerin bin und immer mal wieder hilfe benötige. ich nähe leidenschaftlich gerne -wenn auch nicht perfekt und manchmal auch etwas schief...;-)...

ich möchte meiner tochter (7 monate), gr.80) eine einfache Nickyhose nähen. Nivcht so eng geschnitten wie eine leggins, aber möglichst einfach zu nähen, am liebsten, oben mit einem breiten bündchen, evtl. zum umklappen, unten an den hosenbeinen sollte es auch bündchen dran. ich weiß zwar wie ich es anstellen will, mir fehlt aber leider ein schnitt. kennt jemand von euch einen ??? oder weiß wo ich einen herbekomme? vielen dank und viele grüße aus dortmund,

emmalinus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmalinus

    2

  • Sylvie

    1

  • Glückskind

    1

  • kleinerHase

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal bei Homefarbenmix-de Dort gibt es ein Schnittmuster das heißt "Zwergenverpackung". Dort sind zwei Hosen drin. Sie sind super einfach. Man kann auch einfach den Gummizug weglassen und an der Stelle ein breites Bündchen annähen. Hab ich auch gemacht. Solltest du mehr Fragen haben schreib mir einfach ein Nachricht.

Lg

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das ist ein tolles Heft. Daraus hab ich auch schon einiges genäht, besonders liebe ich das Velourskleidchen mit der Nummer 5.

 

Sonst ginge auch noch das Ottobre-Heft vom Frühjahr 2009, darin findest Du eine solche Hose mit Bündchen am Bein und Gummizug oben. Den Gummizug kannst Du auch einfach durch ein Bündchen ersetzen. Angenäht wird es genauso wie die Beinbündchen, deshalb hast Du die Erklärung dabei. Auch in dem Heft sind weitere nette Sachen für die ganz kleinen.

 

Auf der Seite, die Sylvie verlinkt hat, findest Du sämtliche Zeitschriften, die Ottobre herausgebracht hat. Du kannst die Hefte online durchschauen und, besonders hilfreich, bei jedem einzelnen Heft eine PDF- Übersicht der enthaltenen Modelle herunterladen.

 

DU mußt die Zeitschrift nicht direkt in Finnland bestellen. Wenn Du die Google-Suche nach Ottobre bemühst, dann spuckt sie Dir eine Menge deutscher Händler aus, bei denen Du auch die älteren Hefte bestellen kannst. Ebay lohnt sich nur manchmal - guck mal vorher, was die Hefte regulär kosten... ;)

 

Liebe Grüße und viel Spaß,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

vielleicht hilft dir dieser link weiter:

http://babypatronen.50webs.com/inhoud.html

 

Es gibt verschiedene Kleidungstücke für Kinder in diversen Größen. Soweit ich gesehen hab alles zum gratis downloaden. Ist allerdings auf holländisch, aber ich denke fast selbst erklärend. Also ich habs auch verstanden ;)

 

Viel Spass beim stöbern und nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima,vielen dank...das ging ja schnell....

die ottobre habe ich mir gleich bestellt, da sind ja noch mehr schöne sachen drin...die zwergenverpackung habe ich schon mal überlegt zu kaufen...

also vielen dank noch mal für die tipps, bei fragn melde mich dann noch mal bez. der umsetzung!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.