Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinschafts WIP: wir nähen eine Handtasche - wer macht mit?


*Kadiri*

Gemeinsam eine Handtasche nähen  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gemeinsam eine Handtasche nähen

    • ja, ich mach mit
      27
    • nein, danke
      7


Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Kategorie bin.

 

Ich hätte da folgende Idee: ich stelle soetwas wie einen Wip ein und Ihr macht mit beim Handtasche nähen? also ich stelle das Schnittmuster ein zum größerkopieren und ausdrucken und wir nähen gemeinsam

 

habt Ihr Interesse an sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    9

  • nowak

    2

  • MataHari

    2

  • Satura

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo

 

ich würde ja gerne mal mitmachen nur müßte ich erst den schnitt sehen

 

damit ich weiß ob ich mir das zu traue ....

 

bin ja ein total neuling

 

LG wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte an eine Hobobag, also eine Beuteltasche- damit sie mehr Volumen erhält, seitlich gerafft

kurzer Henkel mit Ringen als Deko und die Front schön betüddelt mit Applikationen und Glitzer oder Palietten oder so

tp.jpg.73bb52e6d3b8021fe464db0520dc9e96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Kategorie bin.

 

Nein, eindeutig nicht.

 

Der Motivationsmonat hat ja pro Monat ein Thema und das Thema für den August ist Nähen für die Schule. Am Monatsende werden die Beiträge dann alle in einen August Strang verschoben und es geht mit einem neuen Thema für den September weiter.

 

(Wobei man das auch gut rausfinden kann, wenn man die Beiträge liest, die in diesem Forenbereich oben angepinnt sind. :rolleyes: )

 

Möchtest du zu den WIPs verschoben werden (z.B. als "GemeinschaftsWIP") oder zu den Taschen? Oder weißt du selber einen besseren Platz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Themen der einzelnen Monate gelesen, ich war mir nur nicht sicher, ob ich als ganz normales Forenmitglied da was reinstellen darf.

 

Also wenn es so etwas wie einen Gemeinschafts-WIP gibt, dann sollte es soetwas sein

 

vielen Dank Nowak, wäre nett, wenn Du das verschieben könntest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Der Motivationsmonat hat ja pro Monat ein Thema und das Thema für den August ist Nähen für die Schule.

Ach, so falsch ist das dann auch wieder nicht. Schaut euch doch mal Acht- bzw. Neuntklässlerinnen an; die finden es vollkommen in Ordnung mit Handtäschchen zur Schule zu kommen. Die Bücher und Hefter kann man doch im Spind bunkern und muss zuhause gar nicht reinschauen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so falsch ist das dann auch wieder nicht. Schaut euch doch mal Acht- bzw. Neuntklässlerinnen an; die finden es vollkommen in Ordnung mit Handtäschchen zur Schule zu kommen. Die Bücher und Hefter kann man doch im Spind bunkern und muss zuhause gar nicht reinschauen.;)

 

*gg*

Aber dann müßt ihr Ende des Monats auch schon mit der Aktion wieder aufhören...

 

@Kadiri: Natürlich darf in dieses Forum jeder was reinschreiben und Threads eröffnen.

Aber halt zum jeweiligen Monatsthema.

 

Und das ergibt sich aus der Abstimmung die Anne oder ich machen.

 

Ich verschiebe mal zu den WIPs und modifiziere den Titel entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Nowak- wollt hier niemand ins Handwerk pfuschen. Ich wusst wirklich nicht, wohin damit

 

also danke und mal schauen, ob sich jemand meldet und hier ganz viele Hobobags genäht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Schnitt gibts von mir den stell ich rein zum vergrößern und solche Ringe, da gibts verschiedene Möglichkeiten

 

Schlüsselringe, Holzringe ausm Bastelladen und was ich gern nehme: Gardinenringe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das ist echt gemein... ich habe doch noch so viele andere Dinge hier rum liegen die ich nähen möchte,... aber wenn es um Taschen geht ist es schwer nein zu sagen ;-)

also...hmpf....*grübel*...... NATÜRLICH BIN ICH DABEI!!! :klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, das kommt ja wie gerufen. Hab vorige Woche "scrumbling" gelernt und meine Kursleiterin hatte sich in dieser Technik hauptsächlich Ponchos gemacht. Aber auch eine Handtasche. Also Ponchos sind mir ja way to much, aber die Handtasche, die hatte es mir angetan (und passt eher zu meiner Ausdauer ;) )

 

Ich bin dabei.

 

Wir können deinen Schnitt dann umsetzen wie es uns gefällt? Stoff, Tüdelkram ect nach Lust und Laune? Foto dann hier reinstellen?

 

Dann fang ich schon mal mit meinem scrumbling an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würde mir auch gefallen. Wenn ich es schaffe und nicht so viele Aufträge abarbeiten muß würde ich gerne mitmachen.

 

Ab wann soll es denn losgehen?

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handtaschen kann man ja nie genug haben :D

 

Gibt es da irgend eine zeitliche Vorstellung? Wie sieht das mit dem Betüddlen aus, jeder wie er mag (bin nicht so dolle der Glitzertyp :o)?

 

Wenn ich die Zeit finde bin ich gerne dabei!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja eine Schwäche für Hibiskusblüten- ich denke, ich betüddel die Tasche damit

 

mal schauen, was in meinem Stofffundus noch zu haben ist, dann bau ich mal den Schnitt

 

aber hey keine Eile- gut Ding will Weile haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gerne mitmachen, weiß aber nicht ob ich das kann.....

bin auf dem "Taschenmarkt" noch ein Neuling.....

:hug:Das ist dann schon ein Anfang,

Ich werde auch rein schauen, gutes gelingen wünsche ich, und danke fürs zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Also ich würde auch gerne mitmachen, da ich aber im Schichtdienst arbeite, weiß ich nicht, ob ich zeitlich mithalten kann, werde es aber versuchen!

 

Tüddelkram ist doch kein muss, oder????? (ist so gar nicht mein Ding....)

 

Schönes Wochenende!

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch gerne mitmachen. Leider ist meine Näma beim Doc. Wenn Sie rechtzeitig wieder da ist, dann mache ich auch mit. Reinschauen ist auf jeden Fall schon mal vorgemerkt. Danke Dir, das Du das für uns machst. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.