Zum Inhalt springen

Partner

Absoluter Dessous Nähanfänger


Konny

Empfohlene Beiträge

Hallööööchen,

habe mir Elas Seite angeschaut. Bin total wild auf selbstgenähte Dessous.

Bei der Schnittauswahl bin ich aber schon überfordert. Ich nähe ja schon Jahrelang aber welcher Schnitt ist für einen blutigen Dessous-Anfänger geeignet und lässt sich nachher variieren?? Ist ein Dessous-Paket zu empfehlen oder bestelle ich die Zutaten besser einzeln? Das Buch von Ela bestelle ich wohl besser auch dazu. Wegen Anleitung ?

Weiß jemand Rat wie ich am Besten anfange....???

 

Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    1

  • Birgit_M

    1

  • Patchwork-Nixe

    1

  • Konny

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Konny,

 

als Anfänger bist du mit einem Komplettpaket besser beraten. Wegen dem Modell schreibst du Ela am besten eine Mail. Sie hilft dir bestimmt gerne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konny,

 

falls Du aufgrund der Entfernung nicht an einem von Elas Kursen teilnehmen kannst, kauf Dir auf jeden Fall das Buch :super: und lese es erstmal durch.

 

Wenn Du eine "normale" Größe hast (bis 42/44), reichen die angebotenen Dessous-Sets in der Regel für Dich. Bei großen Größen kommt höchstens ein BH und ein Slip raus. Auch kann es bei großen Cups mal vorkommen, dass man mit den standardmäßig mitgelieferten 50 cm vom Bügelband nicht auskommt. Bei manchen Shops sind sowieso 70 cm drin, das reicht auf jeden Fall :bier:

 

Welchen Schnitt Du am besten auswählst, hängt natürlich von Deiner Oberweite ab. Bei kleinen Busen braucht man nicht unbedingt ein Modell mit durchgehendem Unterbrustband. Such einfach mal die am besten passenden Kauf-BHs raus und wähle danach den Schnitt. Bei Ela kämen dann evtl. die Schnitte Sophie oder Marie für den Anfang in Frage, diese werden nach deinen Maßen erstellt!

 

Je nachdem, welches Material Du wählst, kannst Du auch bei ein und demselben Schnitt viele verschiedene Ausführungen realisieren: entweder sportlich ganz aus Lycra, oder mit Stoff im Untercup und Spitze im Obercup, oder den ganzen Cup aus Spitze (mit entsprechender Einlage), auch das Mittelteil oder einen Abschnitt vom Rückenteil kann man mal aus Spitze machen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt...

Aber erstmal ist es wichtiger, einen gut sitzenden Schnitt zu finden!

 

Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...