Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kriechtunnel aber lichtdurchlässig


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich möchte einen kriechtunnel nähen, genauer gesagt mehrere die dann zu einer art labyrinth zusammen gefügt werden können. hierfür benötige ich robustes, aber auch lichtdurchlässiges material, welches es in 250cm breite gibt. ich dachte zuerst an segeltuch, denn das gibt es breit genug, doch leider ist dieser nicht lichtdurchlässig. was könnte man denn noch nehmen?? vielleicht hat jemand eine idee.......

14-19579.jpg.faa3671ba3267d32681a06b13799790b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tupenga

    2

  • sticki

    1

  • ULK

    1

  • lysistrata

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Polyesterstoffe und auch Zeltstoffe aus Kunststoffmaterialien. Wenn das ganze als Labyrinth ausgelegt ist und nicht als lange Schlange, wie machst Du dann die Anschlußverbindungen bzw. Verteiler in zwei oder mehrere Wege? Die Idee finde ich großartig. Und aus welches Material nimmst Du als Ringe?

Der Kindergarten meiner Schwägerin wäre mit Sicherheit interessiert, vor allem wenn wir noch ein paar Mütter zum nähen zusammenbringen würden.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst du eigentlich nur Segeltuch/Cordura nehmen und Lichtbänder oben einnähen aus Klarsichtfolie.

Alles, was lichtdurchlässig ist, ist NICHT strapazierfähig, das ist unvereinbar, außer vielleicht bei Glasfaservlies, aber da dürfte es keinen Spaß machen, durchzukrabbeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte an teppichleisten (die kann man alternativ auch in reifröcke nähen und hält super). mehrere zusammen und dann als spirale mit einnähen, so dass die einzelnen tunnel zusammklappbar sind. die verbindungen dachte ich wie bei einem zelt; ein rundes fenster, das hochgerollt bzw runter gerollt wird und der jeweilige tunnel wird dann mit einfachen bändchen die festgenäht sind, verbunden.

vielleicht auch komplett ohne ring, so wie auf der abbildung, da können jediglich zwei hula hoop reifen an den jeweiligen enden eingesetzt werden. ich kann ja meine versuche im entsehungsprozess posten, denn ich denke, dass meine vorstellung wieder einmal einfacher ist, als die umsetzung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.