Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jalie 2327 - for men only!


Sommerfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich nun auch Herrenunterhosen ( was ein erotisches Wort! :rolleyes: ) nähen möchte, und mein GöGa keine Nähte mag, bin ich auf diesen Schnitt gekommen!

 

Hab hier schon ein bischen quer gelesen und der Jalie scheint ja ganz gut zu sitzen! Würd mich freuen, noch mehr über Eure Erfahrungen zu lesen.... vor allem, welche Materialien und Techniken Ihr verwendet. Was sind die Unterschiede zu Damenunterhosen?

 

Danke und liebe Grüsse

 

Susanne

jalie2327.jpg.4a013ae7ffddbd48575b26d9f5f6be28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stupsie

    3

  • Deichi

    3

  • nowak

    2

  • Topcat

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe viele Erfahrungen. Die Boxershorts passen phantastisch und sind Dank Jane`s Wip, den Link hast Du schon bekommen wunderbar zu nähen. Total einfach.

 

Anzumerken wäre, bi-elastischen Jersey, Microphaser oder ähnliches zu verwenden keinen normalen Jersey. Einfacher Jersey springt nicht in die Form zurück und die Beine ringeln sich unschön zusammen und leiern aus. Außerdem kann es da auch sein, daß es an den Beinen einschneidet und diese unangenehm zu tragen sind (kleine Info`s von meinem Sohn).

 

Für eine Erwachsenen Hose brauchst Du 40 cm/bei 140 cm Stoffbreite.

 

LG

silvi vogt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo

 

ich habe gerade voller Freude den WIP entdeckt, will nämlich meinem Allerliebsten auch solche Shorts nähen, aber ich kann die Bilder nicht sehen :mad: da sind nur rote Kreuze, wißt Ihr warum das so ist?

 

Viele liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in diesem Thread ist nur ein Bild und das sehe ich auch.

 

Falls ihr die Bilder im verlinkten WiP meint... ich sehe da nicht mal Kreuze, aber vermutlich hat die Schreiberin dort die Bilder irgendwo abgelegt, wo sie heute nicht mehr liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Also da ich zumindest es bei anderen Shops auch so halte, daß ich Links, die direkt auf eine kostenlose Anleitung gehen nicht lösche, kann man auch diesen Link aus meiner Sicht lassen. Sag ich jetzt mal so aus meinem Ermessensspielraum. Ohne Garantie, daß es ein anderer Moderator nicht anders sieht. Und der erste Link funktioniert auch, wenn es Probleme gibt, dann liegt es nicht am Link.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Guten Morgen Ihr Lieben

 

hätte auch eine Frage zu Jalie und bringe Sie jetzt hier mit ein - ich hoffe das das in Ordnung ist.

Mein Mann ist seeeeeeeeehr schmal und hätte jetzt gerne auch selbstgenähte Wäsche da die Auswahl in Größe 4 in den Läden nicht wirklich reichlich und ansprechend ist. Da ich schon erfolgreich an der FBA gescheitert bin :o habe ich keine allzugroße Lust auf eine UBA ( Unterbuxenanpassung ;)).

Deshalb meine Frage an die die schon Strings oder Retros nach dem Schnitt genäht haben - wie fällt er aus?

 

Dankeschön

 

 

lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Liebe Doro

 

danke für die Grössenangaben , da kann ich jetzt was mit anfangen.

* Wieso Anpassung* ? Naja bei HW 76 cm sind die Herrenslippis zu gross und bei den Knabenslips fehlt eben an bestimmten Stellen Stoff.

Von daher dachte ich daran eben einen Tanga zu nähen , das müsste ja dann wohl passen.Bei den Retros muss ich eben gucken wie es sitzt.Habe den Schnitt jetzt bestellt und werde berichten wie es ausgeht

 

lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

oder wir wandern nach Schottland aus :D dann löst sich das Problem nicht nur bei der Unterwäsche sondern auch bei Jeanshosen;) denn die Hoffnung das sich das ändert habe ich aufgegeben

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.