Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine gesucht - aus: Brother Innovis 1 - Nähen & Sticken, aber kin-der-leicht


shlne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch neu hier und im Begriff eine Stickmaschine zu kaufen, die meine Singer Futura CE200E ablösen soll. Bin noch am Überlegen ob eine Semi- Professionelle oder eher sowas wie die tolle Brother hier (klingt ja traumhaft) oder die Pfaff Creative Vision. Kann mir vielleicht jemand ein bisschen Hilfestellung geben, weil ich nicht so einfach die Möglichkeit habe, die Maschinchen im Laden auszuprobieren!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shlne

    9

  • peterle

    5

  • Mackie

    2

  • baepperle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peterle,

 

ich möchte gerne schöne Stickis machen können damit (ich möchte gerne auch für andere sticken und nähen und da macht sich ein z.B. versetztes Stickbild einfach schlecht). Meine Singer ist mir da einfach zu unzuverlässig. Das Stickbild gefällt mir z.B. nicht. Ist jedesmal ein Zufallsprodukt. Zudem finde ich die Option für einen USB- Stick und Display an der Maschine ganz nützlich, da ich kein Laptop hab und somit immer die Maschine zum PC im Wohnzimmer schleppen muss (mitsamt dem gesamten Stickpaket, Fäden, usw.) das blockiert hier dann den Eß- Wohnbereich ungemein. T-shirts sollten punktgenau bestickt werden können und Mini- Schriften. Gibt es diese Wundermaschine, wie ich sie mir vorstelle, überhaupt? :p

 

LG

shlne

Bearbeitet von shlne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur gelegentlich mal was sticken möchtest, kannst Du auch mit einer kleineren Stickmaschine einsteigen.

Wenn Du täglich stickst, ist eine kleine professionelle Maschine sicherlich die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sagen wir mal so, anfangs wird es sicherlich weniger sein, doch ich möchte eigentlich immer weiter eintauchen. Wie gesagt, die Singer z.B. reicht mir nicht mehr aus. Welche Unterschiede bestehen eigentlich genau zwischen den Semi- Professionellen wie der Brother P600/620 oder der Janome MB irgendwas, und jetzt sagen wir mal einer umbaubaren Stickmaschine wie die Creative Vision oder die Brother 4000/oder Innovis1, ausser dass man die natürlich auch noch zum Nähen nehmen kann? Fäden schneiden hab ich jetzt schon rausgefunden, Kappenstick- Option, evtl. etwas schneller und natürlich der Farbwechsel, o.k. Aber wie sieht es denn mit der Stickqualität aus? Merkt man da einen Unterschied zwischen den Semi- Profis und der hochwertigen Umbau-Maschinen? Bin halt doch der kleinen 100%ler und mags gern sauber haben- vor allem, falls man mal was verkaufen oder verschenken möchte- sieht ja sonst doof aus. Ulla, wo find ich Ulla? ;):confused:

 

LG

shlne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fehlt noch eine im Bund ......... die Diamond von Husqvarna :-)

 

bei der innovis 1 brauchst du auch das neue Programm die 8.0 von Brother

 

das ist ja auch noch mal ein Faktor um alles nutzen zu können, oder?

 

wollte ich nur mal so einwerfen :rolleyes:

 

lg Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Ulla, die stickt sehr viele und schöne Sachen.

 

Ulla stickt sicherlich schöne Sachen und Ulla weiß auch eine Menge, so ein Thread dient aber sicherlich nicht dazu einer Frage damit zu beantworten, daß man den Fragenden an eine Stelle schickt an der er sowieso erst mal nichts ausrichten kann.

Fragen beantworten und zwar so, daß auch Leute, die das in einem Jahr lesen noch etwas davon haben.

Das ist der Sinn eines Forums.

 

Welche Unterschiede bestehen eigentlich genau zwischen den Semi- Professionellen wie der Brother P600/620 oder der Janome MB irgendwas, und jetzt sagen wir mal einer umbaubaren Stickmaschine wie die Creative Vision oder die Brother 4000/oder Innovis1, ausser dass man die natürlich auch noch zum Nähen nehmen kann?

...

Aber wie sieht es denn mit der Stickqualität aus? Merkt man da einen Unterschied zwischen den Semi- Profis und der hochwertigen Umbau-Maschinen? Bin halt doch der kleinen 100%ler und mags gern sauber haben- vor allem, falls man mal was verkaufen oder verschenken möchte- ...

 

Fiedelinchen hat das eigentlich sehr schön beantwortet.

Wenn Du ein 100%iger bist, und mit einer gewerblichen Nutzung spekulierst, dann würde ich mich schon eher in Richtung einer PR orientieren.

Wenn Du ein Freund von state-of-the-art Produkten bist, bist Du sicherlich mit der neuen Brother oder auch der Pfaff oder der kommenden Bernina gut bedient.

Eine gewerbliche Nutzung bringt die Maschinen aber schnell an die Grenzen.

 

Wie das Stickbild wird, hängt von Dir ab und in den allerseltensten Fällen von der Maschine, mit ein bischen Übung bekommt man aus jeder Maschine ein schönes Muster.

 

Wenn die Maschine alt und ausgenudelt ist, hängt es dann auch von der Maschine ab. Insofern ist die Standzeit schon entscheidend für das Stickbild.

 

@Ellen: Hm, wer hat Dir denn erzählt, das Du für die Innovis I das PE Design 8.0 brauchst, das tust Du nicht, ...

 

Wenn Du die Bildfunktion nutzen möchtest, bei dem Du ein Bild in der Hintergrund wirfst und ein Muster davor setzt, dann brauchst Du zu der NV-1 das PE-Design 8.

Sonst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui jetzt hab ich aber schon ganz viel Vorab- Infos bekommen und kann evtl. nochmal aussortieren gedanklich :-) ! Vielen lieben Dank dafür! Mein nächster Schritt wird womöglich der sein, dass ich doch die 1,5 Stunden Fahrt zum nächsten grösseren Nähma- Händler in Kauf nehmen werde (vorausgesetzt er hat die Maschinen da, die mich interessieren) und dann wohl doch mal ausprobieren und erklären lassen muss. Aber so ist wenigstens jetzt schonmal ein kleinerer Rahmen draus geworden. Dankeschön :)

 

Ach so, Peterle, was bringt mir denn diese Bildfunktion? Das hab ich nicht richtig verstanden :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ist ja ein tolles Feature :eek: Na das würd mir jetzt schon gefallen :-) Macht aber bisher nur die Brother, ne?

 

Und nochmal, nur um sicherzugehen, dass ich es richtig verstanden habe: das Stickbild ist bei all den genannten Maschinen top oder? (richtige Handhabung jetzt mal vorausgesetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber es ist Dir auch möglich, solche Ergebnisse mit anderen Maschinen, aber dann eben auf einem ganz anderen Weg zu erreichen. Ginge aber jetzt zuweit, um das auseinanderzufideln...

 

Also ich habe gerade nichts anderes vor ... :cool: :p

 

Erzähl mal bitte mehr - ich lern gerne dazu. :)

Ich kenne sonst nur die Methode, den Druck durchzuführen und dann das Stcikmuster von Hand zu positioneren.

Das geht zweifelsohne auch, ist aber deutlich schwieriger auszurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht zweifelsohne auch, ist aber deutlich schwieriger auszurichten.

 

Aber es geht eben, dafür braucht es nicht diese eine Maschine. Trotzdem ist dieses Kameradingens natürlich cool. Und Industriemaschinen haben eben in vielen anderen Bereichen ihre "Freiheiten".

 

Ich denke Heike hat zu gewissen Anlässen schon mit den Kombinationen diverser Veredelungstechniken ausgiebig gespielt... :D

 

Ich meine die Threaderstellerin sollte sich schon genau überlegen was sie denn nun will - außer Geld spielt überhaupt keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank nochmal für die vielen Meinungen und Hilfestellung. Ich habe eingesehen, dass ich wohl doch nicht ganz ohne anschauen auskomme und bin gestern abend kurzentschlossen noch den weiten Weg gefahren. Der Händler war sehr versiert und freundlich und hat wegen mir sogar noch Überstunden gemacht :eek: Ich habe mich nun für die Artista 730 von Bernina entschieden. Ausschlaggebend war, dass sie auch mit Jeans und anderen dicken Sachen super zurecht kommt. Den Stickrahmen gibt es im Moment im Rahmen einer Bernina- Aktion gratis dazu, somit hält sich auch der Preis im humanen Bereich ;-) (was Stickis Frage auch gleich beantwortet ;) ) Ich denke, mit der Maschine werde ich erstmal gut ausgelastet sein und falls in ein paar Jahren doch noch der Wunsch nach einer industriellen auftauchen sollte, kann man ja weitersehen :-) Ich freu mich schon riesig auf die Bernina (Bernina hatte ich irgendwie in meine Überlegungen gar nicht eingeschlossen gehabt, weil ich dachte, den Mercedes muss ich ja nicht grad bezahlen wenn ich woanders dieselbe Leistung bekomme fürs Geld ;-) aber dem ist ja nicht so)- werde sie wohl nächste Woche abholen gehen *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...