Zum Inhalt springen

Partner

Schrägband Tricks ?


surpresa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir online Schrägband gekauft, das sieht jetzt aber anders aus als sonst und ich kapier nicht wie man es drantackern soll. Gibt es eine spezielle Bezeichnung für diese Art von Schrägband oder kann mir jemand sagen wie man es richtig annäht ?

339611917_schrgbandkirsche.jpg.f3295c9c68d54afefcd098b7671a43b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • surpresa

    2

  • Stickela

    2

  • rosie*the*riveter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Schrägband ist halt nur einfach gefalzt. Wenn du es dir leichter machen möchtest, faltest du das Band nochmal in der Mitte und bügelst dir es vor. Das Besondere an diesem band ist, dass es nicht genau geviertelt ist, d.h. dass dein "Umschlag" größer ist und das Annähen dadurch eigentlich leichter ist.

Also, eigentlich wird es so angenäht wie jedes andere auch. Ich nähe Schrägband immer von hinten nach vorn an, damit die letzte Naht auf der Vorderseite gesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist das Problem Du legst den Stoff in die Mitte und nähst an der Kante

fest.

Dann hast Du einen schönen dekorativen Rand

Was für Schrägband kennst Du denn sonst so?

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt sogar ungefalztes Schrägband ;)

(und man kann sich aus den schönsten Stoffen sogar selber welches schneiden: Resteverwertung, Vorratshaltung, exakt auf's Projekt abgestimmt ...)

 

hübsche Kirschen hast Du da

:)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch sog. "Schrägbandformer", mit denen kann man seine selbstgeschnittenen Schrägstreifen und Stoffstreifen im geraden Fadenlauf ganz schnell und problemlos selbst falzen. Immer aus dem idealen Stoff :D und man spart sogar Zeit und Geld für die Suche nach dem passenden!

Verschiedene Breiten der Schrägbandformer werden angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im geradem Fadenlauf würde ich die Schrägbänder nicht schneiden. Dann sind sie ja auch keine Schrägbänder mehr sondern Gradbänder. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im geradem Fadenlauf würde ich die Schrägbänder nicht schneiden. Dann sind sie ja auch keine Schrägbänder mehr sondern Gradbänder. :rolleyes:

 

Stimmt genau, aber man braucht ja nicht immer Schrägbänder! Manchmal sind "Gradbänder" einfach besser - bei einzufassenden Kanten im geraden Fadenlauf z.B. ;) Haarspaltmodus aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einigen wir uns darauf, dass man mit dem Schrägbandformer sowohl Schrägband, als auch Gradband, vielleicht sogar auch Querband hestellen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff, das ist jetzt keine unerlaubte WErbung: Zu dem hübschen Schrägband (das ich letztens auch erstanden hab) gibts bei knopf-truhe sogar noch Kirschenknöpfe dazu...

 

http://www.knopf-truhe.de/Knopf-Truhe/index.php?cPath=4250_4448&osCsid=2ff33f4878bc59002de284fe2ae591d9

 

Wenn der Link nicht funktioniert: unter knopf-truhe.de, SChmuckknöpfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...