Zum Inhalt springen

Partner

Rebecca bisher dehnbar nun undehnbar?


Boomer

Empfohlene Beiträge

Ich nähe ja nun schon ne ganze Weile den Rebecca.Der ist ja auch für nicht dehnbare Materialien konzipiert.Nun hab ich hier ne tolle Spitze,die null dehnbar ist und würde gern wissen,was ich am Schnitt ändern muß,damit das ganze nicht zu klein wird.Denn bisher waren die Materialien immer leicht dehnbar.Was die Passform ja schon beeinflusst.Einfach eine Nr.Größer erscheint mir nicht so ganz zu funktionieren.Denn das UB passt gut.Ich denke,das ich nur an den Cups was ändern muß.Aber was?

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    4

  • Willem

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht wäre ein Praxistest ganz angebracht :kratzen: Du ziehst deinen dehnbaren BH an und misst, wie gedehnt denn nun gedehnt ist, und überträgst das auf das Schnittmuster. Weil, größer werden muss er ja (zumindest theretisch!) nur in Dehnungsrichtung. Das würde ich dann mit allen dehnbaren Teilen machen (außer Rückenteil, natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das UB mach ich vorn schon immer undehnbar.Rücken ist klar,muß dehnbar sein.Will ja noch atmen.Also die Körbchen.Soll ich da quer drübermessen und dann ungetragen vergleichen?Meinst du das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Rebecca oder den Pin-up aus unelastischen Materielien nähe, nehme je nach Festigkeit/Dehnbarkeit 1-2 Cup-Größen größer. Bei mir funzt das sehr gut.

passt das dann noch in das UB rein?Oder muß ich da irgendwo was ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...