Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mietzekatzenmütze :-)


einherjer

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Schnittmuster für eine Mietzekatzenmütze (leider weiß ich den "Fachbegriff" nicht...

Weiß jemand, wo man sowas herbekommt oder hat eine Improidee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • einherjer

    2

  • Susele

    1

  • SchmetterlingsKüsschen

    1

  • mosquito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen!

 

Also, eine richtige Mütze hab ich nun nicht gefunden, aber hier *klick* wird eine Katzenjacke vorgestellt. Davon brauchst du ja nur eine Mütze zu machen, welche dort ja auch beschrieben wird, also, es soll eine Kaputze dort werden, aber, wenn man es was umfriemelt wird es bestimmt auch eine Mütze. ;)

 

Grüßchen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, bin wohl nicht die einzige, die nicht schlafen kann...(sorry, offtopic:))

 

wollte eigentlich sagen: habe mehrmals so eine tiermütze (vielleicht auch miezekatze) in der ottobre gesehen. die haben ja auch ne homepage...und was man für kids machen kann, geht ja auch für große...wenn ich später zeit finde, suche ich mal. (hab fast alle ausgaben davon...:D)

 

liebe nächtliche grüße,

mosquito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So von Katzenmutter zu Katzenmutter....

 

Eine KATZENmütze kann ich Dir nicht direkt empfehlen, aber eine Bärenmütze die man zur Katze umfunktionieren kann.

Guckst Du hier. Einfach die Hängeohren als spitze Ohren zuschneiden, einen kleinen Kniff einnähen damit die Ohren stehen und dann statt nach unten hängend in die oberen Nähte des "Deckels" mit einfassen. Dann ein Katzengesicht aufsticken und schon hast Du aus dem Bären ne Katze gemacht.:D

 

Dazu gibts dann auch noch einen Katzenrucksack.

Ich habe beide Sachen schon mehrmals genäht und finde es ziemlich einfach nachzuarbeiten.

 

Bei Ottobre gibts noch mehr ganz tolle kostenlose Schnittmuster die auch mit wenigen Nähkenntnissen zu verwirklichen sind. Ich LIEBE diese Seite und die Muaster.

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hatte damals (schon anderthalb Jahre her) einfach frei Schnauze aus einem alten Fleecepulli und karierten Stoffresten improvisiert, und was soll ich sagen: Die ist es gleich geworden!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.