Zum Inhalt springen

Partner

Wie Nieten einschlagen??


jule-7

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir vor kurzem Pyramidennieten bestellt, solche wie man sie von den Nietengürteln kennt. Allerdings scheitert es bei mir bei Einschlagen, da ich mit einem normalen Hammer nicht weit komme.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das am besten mache? Einfach ein Loch reinschneiden, ist ja auch nicht so optimal, da ich keine Einlage drunter geklebt habe und sich der Stoff (Denim) ja auftrennen könnte.

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte!

 

Danke schonmal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jule-7

    3

  • nowak

    1

  • MichaelDUS

    1

  • Raaga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh ja, damit habe ich auch immer Probleme; es ist schlicht ind ergreifend Glückssache, ob die Teile bei mir schön werden oder nicht.

 

Was ich bisher wichtig finde, ist, vorher Löcher vorzustanzen ( bitte verbessert mich, falls das falsch war!) und viel zu üben.

 

Ich weiß, das ist nicht besonders hilfreich, aber vielleicht kann uns jemand doch noch die ultimativen Tipps geben.:confused:

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber stanzt du Löcher rein, auch wenn keine Einlage drunter klebt?

Und wie machst du dann weiter? Einfach die Niete durch die Löcher stecken und dann von der linken Seite (die innere) mit dem Hammer draufschlagen, damit sich die Füßchen umlegen?

 

Oder benutzt du den Hammer gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich nur die Pyramidennieten von Prym verarbeitet. Da werden die Zungen durch den Stoff gesteckt und von der linken Seite umgebogen. Einen Hammer habe ich dafür noch nie gebraucht.

 

Die Zungen sind spitz, so dass sie auch durch festen Jeansstoff gehen.

 

Und bisher hat sich auch noch keine Niete gelöst.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok, danke. Dann liegt es wohl einfach an meinen Nieten, dass ich's nicht hinkrieg. Diese Füßchen sind nämlich ziemlich breit und nicht besonders spitz. :(

Wo bekomme ich denn Pyramidennieten von Prym? Ich habe gerade gegoogelt, finde aber nur andere Nieten bzw Ösen von der Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Fragen nach "Wo bekomme ich...?" bitte nach wie vor im Markt posten, die Moderatoren verschieben so ungerne eigentlich nützliche Themen ins Nirvana :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...