Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu BizzKids Schnitten


harley

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

 

Ich brauche mal euren Expertinnenrat:

 

So als Anfängerin habe ich inzwischen Übung in Zipfelpullovern wie "Hannel" und Co, die kann ich im Schlaf :) Nun habe ich auch mein erstes BizzKids Kleid fertig, jedoch anders, als nach Anleitung zusammengenäht. Da meine Tochter vorerst genug Klamotten hat, sollte es ruhig größer sein und ich habe es in Gr. 104 ohne Nahtzugaben zugeschnitten. Der Rock ist auch prima, aber das Oberteil (an dem ich nicht verändert habe) paßt ihr gerade so. Sie trägt jetzt 86/92 und ist weder dick noch riesig. Es sollte ursprünglich im Rücken geknöpft werden, da ich mich da noch nicht rantraute, wird es nun an der Trägern mit Druckknöpfen geschlossen. Alles kein Ding, aber das das Oberteil halt wirklich so genau paßt wundert mich :confused: Hätte doch viel größer sein müssen trotz der fehlenden Nahtzugaben, oder??? Oder fallen BizzKids Sachen kleiner aus???? Bitte klärt mich Frischling doch mal auf.....

 

Schönen Dank und frohes Nähen, es gefällt mir echt gut bei euch!!!!!!!

 

Grüße, harley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • mausebärchen

    1

  • harley

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Harley,

 

ich hab erst ein Teil, nämlich ein Kapuzenshirt für meine Kinder aus der BizzKids genäht. Das Shirt für meine Tochter hatte ich eh ein wenig verändert und es war aus dünnerem Stoff , weswegen es nicht so tragisch war - aber es ist recht knapp. Für meinen Großen musste ich nachträglich einen Streifen (das Ganze ist sowieso aus zwei verschiedenen Fleece ) einsetzen und zwar in Ärmel und Seite :rolleyes:

Meine nächsten BizzKids-Modelle werd ich auf jeden Fall vorher gut ausmessen und mit passenden Klamotten vergleichen, damit das nicht nochmal passiert :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kindern fallen die Unterschiede zwischen den einzelnen Größen oft nicht so extrem aus, gerade in der Weite. Wenn du die NZG weglässt, dann bekommst du (gerade bei so kleinen Größen) mindestens eine Größe kleiner, wenn nicht mehr. Je nach dem, wieviel NZG du dann abnähst.

 

Da die Kleidung sich in Länge und Weite von einer Größe zur nächsten unterschiedlich ändert, die NZG die du zum Nähen brauchst aber an Längs- und Quernähten gleich ist, wird das Kleidungsstück als Folge mindestens zu klein, eventuell stimmt auch die Proportion gar nicht.

 

Also besser eine NZG anzeichnen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...