Zum Inhalt springen

Partner

Otto Bre 3/07 Pfingstrosenkleid


surpresa

Empfohlene Beiträge

mal wieder eine Stoffbruchfrage. :o

 

Ich versuch eben verzweifelt hier die Anleitung zu kapieren, aber schon beim Zuschneiden happert es.

 

Am Rücken soll ein Reißverschluss eingenäht werden, der knapp unter dem Po endet. Das Rockteil soll da wo kein RV ist zur hälfte im Stoffbruch liegen aber im oberen Bereich in dem der RV eingenäht werden soll laut Schnittteil mit Nahtzugabe.

 

Was mache ich denn jetzt ? Das Teil im Stoffbruch zuschneiden und dann mit dem Messer bis zu RV Ende wieder aufschlitzen ?? Habe ich denn dann genug Nahtzugabe für den RV ??

Imgp6063.jpg.eb044711bfef30bb6be419089564b22a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surpresa

    4

  • geckolina

    2

  • Sternlefan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch bei einem Kleid. Ich habe dann einfach aus dem Stoffbruch eine Naht gemacht und schon hatte ich die Zugabe für den Reißverschluß.

 

Hatte das Kleid auch gewipt: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=59632&page=2

 

Dürfte glaub bei dir das gleiche Problem sein, oder?

 

Gruß,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lustig !! Ich bewundere gerade das Kleid und denke so könnte ich es auch machen. :D:D:D

 

Ich würde nur auch gerne wissen wie es eigentlich geht, damit ich nicht tricksen muss, sondern das einfach kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, gerade habe ich so Dein Foto betrachtet und kann nur sagen, dass ich dieses Teil nur mit Naht nähen würde, weil nur dann für den Reißverschluß auch die nötige Nahtzugabe vorhanden ist. "Stoffbruch" ist dort wirklich nicht richtig!

 

Ich denke, dass die Anleitung einen Fehler hat!

 

Viel Glück wünscht

Sternlefan

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

Aber bei dem Pfingstrosenkleid steht beim Rockteil: "Rückw. Mitte jedes Rockteils von der Unterkante zum Querstrich nähen."

Also ist es wohl nicht im Stoffbruch zugeschnitten und irgendwo ein Fehler, oder?

 

LG,

Ina

 

P.S.: Wenn du es wirklich nur im Stoffbruch zuschneiden willst, könntest du einen Besatz rechts auf rechts auf den Schlitz legen und knappkantig steppen. Dann entlang des Schlitzes einschneiden und nach innen wenden. Danach den Reißverschluß hinterlegen. War das verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...